Yup50 beschleunigt kaum, wenn Motor kalt

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Yup Anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:28
Kontaktdaten:

Yup50 beschleunigt kaum, wenn Motor kalt

Beitrag von Yup Anfänger »

Erstmal möchte ich mich für dieses Forum und das Handbuch bedanken. Erst konnte ich meinen 11 Jahre alten Yup50 nach 2 Jahren Standzeit dank des Forums wieder flott machen (Reinigung des Vergasers etc.), dann konnte ich den E-Starter wieder in Gang bekommen. Und das als Laie!
Nun bleibt ein Problem: Wenn der Yup50 kalt ist, startet er sofort und läuft ganz rund, Gasgeben aufgebockt kein Problem. Wenn ich dann losfahren möchte und Gas gebe, kommt nicht viel. Das Ganze passiert auch, wenn er ca. 30-60min im warmen Zustand geparkt stand. Nach ein paar Minuten läuft er dann gut, vereinzelt am Berg anfahren mit gleichem Problem.
P.S. Nein, es liegt nicht an meinem Gewicht. :wink:
Vielen Dank schon mal im Voraus

Ralph
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kerze erneuern , Gemisch einstellen , Auspuff und Auslasskanal auf Ölkohle checken , Luftfilter reinigen ( in Benzin auswaschen und trocknen lassen !!!)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Yup Anfänger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Yup Anfänger »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Bis auf den Auspuff habe ich alles schon ersetzt bzw. eingestellt. ICh melde mich dann.

Danke Ralph
bulldog_20
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2015, 03:42
Kontaktdaten:

Kaum Gas

Beitrag von bulldog_20 »

Hallo habe das selbe Problem das wenn es kalt und feucht bzw nass ist das er kaum gas gibt.
Also muss ich auch mal nach dem Auspuff schauen
Er nimmt manchmal kaum oder kein Gas an und wenn geht er bis auf eine geschwindigkeit und drosselt sofort wieder runter so dass ich manchmal fast über Strasse krieche statt mit 50 km H zu fahren.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Sollte es auch nicht am Auspuff/Auslass liegen, würde ich nochmal den Antrieb überprüfen und ggf Reinigen, falls noch nicht gemacht.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste