Kein richtiger Ladestrom ?

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
runner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012, 15:02
Kontaktdaten:

Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von runner »

Hi, mein GRAND Dink 250 ist jetzt 14.000 Km gelaufen, und lädt die Batterie nicht richtig. Der Laderegler ist neu sowie auch die Batterie, habe alle Kabel auf Bruch und Korrosion überprüft, im Leerlauf kommen 12,4 Volt an, bei ca. 5000 Umdrehungen sind es 14,2 . Beim Fahren mit Licht reicht dies nicht und zieht mir auf Dauer die Batterie leer, hat noch jemand eine Idee für dieses Problem ? Grüße Olli !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Interessant wäre auch zu wisen, wieviel Volt DC ("=") auf Rot und Grün direkt am Laderegler zu messen sind.

Die Lage des Reglers wird dir sicher der Meister genau angeben können. (Bin mir beim Dink nicht sicher... Bei vielen Rollern ist er unter der vorderen Verkleidung im Bereich des Rahmenstirnrohres)

Hast du wirklich alle Kontakte zw. Batterie <=> Regler <=> Lima überprüft? (Oxidation und fester Sitz)

Hast du auch daran gedacht, das auch eine neue Batterie defekt sein könnte?


Eigentlich sollten schon ab mittleren Drehzahlen gute 14,4...14,7V anliegen.

Wenn die Batterie wirklich heil ist, dann wäre durchaus auch an Probleme mit dem Regler oder der Lima zu vermuten, was aber einiges an Messungen erfordern würde...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
runner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von runner »

Hallo, die Batterie ist in Ordnung, ich habe alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet und das Massekabel sitzt auch. Habe jetzt gehört das Wechselstrom Lichtmaschinen im Leerlauf nur ca. 12,5 Volt bringen und die 14,2 Volt nur in höheren Drehzahlen anliegen, ist das beim Dink auch so ?
Wie schon geschrieben bringt meine Lichtmaschine bei ca. 5000 Umin. 14,5 Volt und im Stand nur 12,5 Volt.
Grüße Olli !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Leider kann ich z.Z. nicht den Schaltplan abfragen... Aber ich meine, dass der 250-er bereits 'ne Drehstrom-Lima hat.

Ich sehe 12,5V im Standgas als normal an, meine jedoch, dass bereits knapp unterhalb / ab mittleren Drehzahlen die 14,4...14,7V anliegen sollten.

Wenn du nun ständig niedertourig (unter mittleren Drehzahlen) fährst und viel bremsen und blinken mußt, so könnte es dann sicher problematisch für die Batterie werden, wenn die Ladespannung in dem Drehzahlbereich nicht ausreicht.

Wie gesagt:
Man müßte jetzt nicht nur die gemessenen Spannungen an der Batterie sehen, sondern auch die DC-Spannung, die zwischen rot und grün direkt am Regler (der Anschlußstecker) anliegt (und wenn am Regler ein schwarzes Kabel ist: auch die DC-Spannung zwischen schwarz und grün messen)
Dann könnte man es genauer einschätzen, ob der Regler richtig arbeitet oder die Lima eventuell schwächelt (wegen der Lima müßte man dann die drei gelben Kabel jeweils gegeneinander messen => die gelben: AC-Spannung)


PS:
1. Du hast 'ne Drehstrom-Lima
2. Der Regler hat 2 Anschlußstecker: der eine rot, grün, schwarz || der andere 3x gelb
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hallo Leute,

kaum ein paar Tage ruhe schon bin ich wieder hier am Texten und fragen. :x

Meine Batterie ist heute zusammen gebrochen.
Da ich den Roller noch nicht lange habe und der Vorbesitzer die Batterie über die Winterpause nicht geladen hatte.Dachte ich mir naja ist die Batterie halt defekt.!
Aber leider nicht..

Ich habe im Stand eine Ladespannung von gerade mal 12.3 Volt wenn ich dann den Roller auf ca . 5000 Drehungen bringe steigt die Spannung gerade mal auf 12.6V oder 12.7V.
Das ist eindeutig zuwenig.
Nun würde ich gerne einmal die Lima messen!
Aber leider habe ich keine Angaben gefunden zu den Werten die aus der Lima zum Regler kommen sollten.!
Kann mir jemand die Werte nennen oder die ungefähren,damit ich weiss ob ich die Lima wechseln muss oder nur den Regler.

Ich danke euch schon mal wieder für eure Hilfe.
LG Jabba

Update. Habe den Regler gefunen.Nun sind da aber 2 Stecker dran.
Wie muss ich den das VM anklemmen damit ich die Lima messe?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100 ... .26.20.jpg

Beim ausbau des Helmfaches habe ich gemerkt das ein kleines Massekabel abgebrochen ist.
Diese war hinter einem dickeren Kabel am Rahmen befestig.
Hab es wieder befestig nun komme ich auf eine Ladespannung von ca. 13V ohne Licht bei ca.4000 U/min.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100 ... .26.49.jpg
THX
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von fragos »

Hallo
Lichtmaschine prüfen, wie Frank es schon beschrieben hat, die 3 gelben Kabel gegeneinander auf Wechselstrom messen, müssen bei halber Drehzahl ca. 30-40 Volt bringen, und zwar Alle 3 gleichmäßig. Die beiden Anderen sind für die Zündung.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Frank67 »

Bei abgezogenem (!!!!!!) Regler-Stecker der gelben Kabel messen:
Beim 250-er sollten mindestens 40V AC zwischen allen drei gelben Kabeln bei 4000-5000 rpm anliegen (sollte aber nahe ca 70V AC) - gleichmäßig verteilt natürlich (also keine Spannungsunterschiede von mehr als 2V AC)
Messe alle drei Kabel auch mal gegen den Motorblock => Es darf keine Spannung zu messen sein!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hallo

Vielen Dank für eure Tips.

Ich habe heute die Lima gemessen.
Ich habe alle 3 gelben gemessen.
Im Leerlauf waren es ca 15 Volt. auf 2 Phasen auf einer hatte ich 0,55 V. stehen.
Sobald ich die Drehzahl gesteigert habe stieg auf die Volt Anzeige auch 40-50 Volt.Aber ich glaube das waren einiges mehr als 4.o 5.000 Touren.
Dazu stieg die eine Phase nicht so hoch wie die anderen beiden.

Das deutet auf eine defekte Lima nehme ich an?

Die 2 Frage ist es schwer so eine Lima selbst zuwechseln an einem Dink 250?

Ich bedanke mich für die super Tips von euch.

LG Jabba
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Frank67 »

Wenn du auf 2 Phasen eine geringere Spannung misst, heißt das, dass eine Phase defekt ist.

Die Lima ist ja in Sternschaltung gewickelt:

.|
/ \

angenommen die obere Phase ist die defekte...
Also misst du zwischen der Linken Phase unten und der defekten Phase zu wenig bzw keine Spannung.
Das selbe misst du dann mit der rechts unten Phase gegen die obere, defekte Phase.

Nur die beiden unteren Phasen gegeneinander gemessen, würden die "normale" Spannung anzeigen.

Du kannst aber auch zur Sicherheit noch einmal den Lima-Anschluss-Stecker unten am Motor trennen und hier noch einmal messen. (nicht, dass "nur" eine Leitung ausgefallen ist.)
Bedenke, dass von einer Lima-Phase im Kabelbaum noch die Ansteuerung für die "Heater Controll" abgeht und es deswegen zu "unklaren, abweichenden" Spannungsmessergebnissen kommen kann.
Trenne also lieber den Lima-Anschlussstecker unten am Motor und messe dann Motorseitig die 3 gelben Kabel noch einmal durch.
Auch eine Widerstandsmessung wäre möglich (ich glaube der Wert sollte zwischen 0,8 und 1,6 Ohm liegen und das auf allen drei Phasen gleichmäßig)

Achte auch unten am Lima-Anschlussstecker auf eine saubere und feste Verbindung der einzelnen Pins.

Sollte das Steckergehäuse verschmort sein (auch nur das kleinste Anzeichen haben), würde ich den Stecker genau an den Kontakten abschneiden und erneuern.

Ersatz findest du in der "Bucht", wenn du nach >stecker flachsteck 6,3mm x polig< suchst (x steht für die Anzahl der Kontakte)

für 4-polig finde ich z.B.:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ste ... g&_sacat=0

===

Ob die Lima leicht oder schwer zu wechseln ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Da fragst du am Besten mal den Meister oder Dax.
Die können dir dann auch sagen, was du alles an Werkzeug dafür benötigst.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hello,

Vielen Dank Frank67 :)

Wau das sind wieder viele infos für einen der kein Plan hat. :D

Ich war heute nochmal in einer Roller Werkstatt der musste nicht wie man die Lima misst.!!!

Werde morgen zu einer anderen Werkstatt fahren und fragen ob sie das kurz messen könnten.

Ich habe einen Regler bestellt und werde diesen einmal einbauen evtl. ist der Regler nur defekt und ich komme um den Lima wechsel herum.
Aber ich werde es auch versuchen nach deiner Anleitung nochmal zumessen.

Aber leider ist die beschreibung für mich wie chinesisch :(

Soweit ich den Kabelstrand von der Lima verfolgen kann geht der direkt in den Regler.Ich habe da keinen weiteren Stecker gefunden den ich Abziehen könnte.Die Stecker sehen auch alles i.o aus. Das Massekabel ist auch fest.
Ich habe den VM den Voltmeter aus neugierde nochmal auf die Batterie gehalten..Wenns Licht aus ist komme ich auf eine Ladespannung von 14,00V+
Sobald ich das Licht dazu schalte fällt die Spannung wieder auf 12,88V.
Eine Frage wäre da noch:
Wenn die Batterie defekt ist sollten aber doch trotdem ca 14Volt ankommen?

Vielleicht helfen die infos für weitere Tipps.

Vielen Vielen Dank.
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe da auch mal auf eine defekte Lima .

Kann man ausbauen , ohne das Kühlsystem zu öffnen , Deckel einfach zur Seite hängen .


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von fragos »

Hallo
Für den Rotor brauchst du auch noch einen Abzieher, nicht mit klopfen abbauen dadurch kann der Rotor zerstört werden.(Magnetismus im Eimer)
Der Rotor muss weg, denn darunter sind die Wicklungen.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hallo.
Danke mal wieder. Ich lass sei heute von nem Elektriker messen und falls defekt eine neue Bestellen.

Zum ausbau. Muss ich dazu das Öl ablassen?
Ich brauch dann diesen abzieher und ein blockier Werkzeug für das polrad?
Wielange dürfte der wechsel den so ca dauern?
Also schrauben kann ich aber Elektrik ist nix für mich..

Lg jabba
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von MeisterZIP »

Öl muss raus , aber du brauchst keinen Abzieher , weil die Wicklung im Seitendeckel sitzt .

Ich würde aber eine neue Seitendeckeldichtung mit besorgen . Der Umbau ist immer abhängig vom schrauberischen Wissen und dem Aufwand ( Lösen fester Schrauben , Abkratzen von Dichtungsresten etc. ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von fragos »

Hallo
War dann Irrtum von mir, war im Kopf beim 125er Agility wegen Abzieher.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt aber , bei den luftgekühlten Motoren sitzt der Stator am Block und der Rotor drüber . Bei den LC-Modellen sitzt der Stator am Deckel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Frank67 »

Schaue doch mal da am Motor nach, wo die Kabel von der Lima rauskommen: In unmittelbarer Nähe musst du den ersten Stecker (=> Anschlussstecker) finden. Zwischen Lima und Regler sind 2 Stecker eingezeichnet laut Plan: Anschlussstecker der Lima und der Regler-Stecker.

In dem Abschnitt zwischen Lima-Anschluss und dem Regler-Stecker ist ein gelbes Kabel, welches mit der "Heater Control" verbunden ist.
Das ist es, weswegen du auf der einen Phase (2 Messungen) eine nach unten abweichende Spannung feststellst.

Um diesen "Fehler" ausschließen zu können, musst du also die Lima selber durchmessen, was du nur am Anschlussstecker der Lima machen kannst, nachdem du die lima hier unten abgezogen hast.

===

Schaltplan findest du z.B. bei kymco.it.

Aber ich stelle gerade einen Unterscheid im Schaltplan fest: Im Ausland (=> BetWin !!!) ist keines der Lima-Kabel mit der "Heater Control" verbunden. Hier ist dieses nur beim 125/150 Bet&Win der Fall. Und dann hängt auf der Selben Phase auch noch das Kaltstartventil.
Das wäre somit eine doppelte Belastung der selben Lima-Phase.
Beim Schaltplan (deutsch) vom 250-er Dink gibt es nur die eingezeichnete Verbindung zur "Heater-Control", aber kein an gelb angeschlossenes KSV.

Frage an den Meister: gibt es wirklich diese Unterschiedliche in den Schaltplänen "deutsch - Ausland" und wurden sie auch so umgesetzt?

DANN ist es wirklich das Beste, wenn er unten den Stecker zieht und die Lima noch einmal durchmisst, bevor er sich einen neuen Stator ordert. => nicht, dass der Fehler zw. Lima-Anschluss und Regler sitzt - der gewisse Abzweig zur "Heater Control" bzw den "Heater Control" selber.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass verschiedene Länder verschiedene Verkabelungen haben .
Ich würde es auch so machen , Stecker von der Lima trennen und die einzelnen Phasen ohne jeden angeschlossenen Verbraucher durchmessen .

Ich hatte beim Yager und Dink 125 ein paar mal Probleme , dass das KSV und die heater control einen Kurzschluss erzeugt haben . Abgeklemmt und die Ladespannung war wieder supi . Teile erneuert und fertig .

Heater Control ist übrigens nicht das Kaltstartventil ( das nennt sich Auto Bystarter oder Auto BS ) ....Soweit ich weiß , ist heater control die Kotnrolleinheit für die Vergaserheizung . Da kann es sein , dass südeuropäische Modelle so etwas nicht brauchen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hello Gemeinde,

Also mein Elektromensch kam auch zu dem Ergebnis das ein Phase futsch ist.
Er hat aber auch das Kabel oben am Regler gemessen.!

Ich schau nochmal nach ob ich den Stecker finde der gleich nach der Lima sein soll.!

Aber warscheinlich läuft es doch auf eine neue Lima hinaus.


Aber ihr seit echt die besten ohne eure Hilfe wahre ich schon amok gelaufen.

Die Wks würde die Reparatur auf 300-400€+ schätzen und der Roller hat gerade mal 630€ gekostet.+

Melde mich wenn ich mehr weiss.
Tschöö

Vielen Dank @Frank67 u. MeisterZip.
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hellas


kleines Update. Hab den versteckten Stecker gefunden.!!! Der ist genau vor dem Regler verbaut. LOL

Hab die 3 Phase dann auch wieder gemessen mit den gleichen Ergebnis.

Habs mal gefilm falls es jmd interessiert.


https://dl.dropboxusercontent.com/u/100 ... 142119.mp4

Lima und Werkzeug ist geordert vllt schaff ichs bis zum Wochenende.

Updates folgen.:)

THX @ All
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Frank67 »

Hm... Also scheint die Lima wirklich defekt zu sein.
Es gibt nämlich nur die beiden Stecker "Regler-Anschluss" und "Lima-Anschluss" zwischen Lima und Regler.

(Hätte jetzt nicht vermutet, dass der "Lima-Anschluss" so weit oben sitzt...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hi,

Vielleicht haben andere Dinkfahrer auch mal das Problem und somit gleich hilfe.

Die Konstruktion von den Dink ist sehr frag würdig
Was mir auf gefallen ist.
Das Regenwasser hinter der Schreibe tropft genauf auf den Stecker vom Abblend/Fernlicht.
Dann gerade gemerkt der komische Stecker der genaunvor dem Limastecker sich befindet.
Das letzte ist die Vergaser einstellschraube.Die ist so doof angebracht das man einen ultra langen Schraubendreher braucht um den Vergaser richtig einzustellen.
Aber mal abwarten was ich noch so herausfinden beim aus/einbau der neuen Lima :)

Tschööö
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von dalung »

Mal eine Frage fährst du einen Dink 250 oder Grand Dink 250, bei Grand Dink hat du unter der Amateur einen kurzen Schlauch der eigentlich das Regenwasser weckleitet, so tropft da nichts auf den Stecker, vielleicht fehlt er ja bei deinem.

Lg Michael
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
Jabbaleia1982
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2017, 00:26
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Jabbaleia1982 »

Hi Micheal,

Es ist ein Grand Dink 250.
Den Schlauch habe ich nachträglich montiert.!

Aber anscheinend ist der dann mal verloren gegangen.

Dann sind die Konstrukteuere doch nicht so Gaga..... :)
Fahr nie schneller ans dein Schutzengel fliegen kann.!!!
schnell fahren kann jeder.... im bremsen liegt die kunst.!!!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein richtiger Ladestrom ?

Beitrag von Frank67 »

:oops: Na dann erklärt das auch, mit dem Ausland... Habe im falschen Plan geguckt: Anstelle von Grand Dink hatte ich nur Dink (Bet & Win) geschaut. :(

Dann kannst du auch selber mal schauen: http://www.kymco.it/media/schede/allega ... ianto.pdf

Hier ist die "Heater Control" mit der Verbindung eingezeichnet. (ganz unten rechts das 3.Bauteil unter dem Blinker; ACG ist die Lima)

(Sorry für meinen Irrtum!!! - :oops: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste