Also Antriebsriemen isses nicht...

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
reimi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011, 18:34
Kontaktdaten:

Also Antriebsriemen isses nicht...

Beitrag von reimi »

Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem. Gestern bei ca 80 km/h ging der Motor meiner Dicken plötzlich aus und ein fatschendes bzw schleifendes begleitete dieses. Der Roller rollte dann leicht aus. Ich tippte auf einen gerissenen Antriebsriemen. :( Der Roller lies sich unwarscheinlich leicht schieben.:lol: Heute schraubte ich den Seitendeckel runter und sieh da der Riemen war intakt.:?: Daraufhin versuchte ich meine Dicke nochmals zu starten. der Anlasser drehte den Motor ungewöhnlich leicht durch, aber lief nicht leer. Soweit ich weis hatte mein Vorgänger den Motor mal ohne Öl festgefahren, danach neues eingefüllt und weiter ging es. Kann es evtl. sein das die Kurbelwelle oder der Pleul gerissen ist? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da ich auf meine Dicke beruflich angewiesen bin.
Buchi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2010, 22:32
Wohnort: Großbeeren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Buchi »

Hallo reimi, schraub doch mal die Kerze raus. Wenn du jetzt die Kurbelwelle
per Hand an der Variomatik langsam drehst, kannst du mit einem Draht od.
Stift durchs Kerzenloch die Bewegung des Kolbens ertasten (oder auch nicht).
Gruß Buchi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, da tippe ich mal auf verlorene Kerze oder Motor-Exitus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es würde wohl gewaltig knallen, wenn das Pleuel reisst.
Zündkerze ist aber ein guter Ansatzpunkt. Ob Kerzenstecker abgerutscht oder Kolbenring (und damit Verdichtung) perdü, alles ganz in der Nähe festzustellen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste