Erfahrungen Scheiben Grand Dink

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
uri2510
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2010, 13:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Erfahrungen Scheiben Grand Dink

Beitrag von uri2510 »

Hallo nach ca. 2500 km mit großer Scheibe auf der Grand Dink hier mein Resumee:
- ich würde es nciht mehr tun! (Vielleicht war es ja die falsche Scheibe?)

Ich hatte auf der Grand Dink die hohe Fabri Scheibe im Einsatz und für mch überwogen die Nachteile. Wer sie haben möchte bitte melden!

Vorteile:
- besserer Windschutz
- Hand besser geschützt

Nachteil:
- Lenker schlägt beim Drehen im Stand an Scheibe an
- Endgeschwindigkeit auf Autobahn ca 15 km/h langsamer
- Beschleunigung langsamer
- unhandlicher
- im Winter verdreckt die Scheibe stark und dann hat man gleich 2 Scheiben sauber zu halten (Visier und FRontscheibe)
- ich konnte mit 176 cm Körpergröße nicht über die schiebe schauen.

VG Ulf
nach 25 Jahren ohne motorgetriebenes Zweirad günstig an eine Grand Dynk gekommen und glücklich!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, jeder, wie er will...
Ich bin begeistert von der extrem hohen Scheibe.
Klar, auch ich schaue "durch" die Scheibe, aber:

Auch im "Dunkel" habe ich gute "Durchsicht" dank abperlendem Regen ("V6-pearlway", so heißt das Zeug)...

Lenker schlägt übrigens nicht an...

Beschleunigungs-Verlust ist (so meine Meinung) nicht spürbar... - und wenn meßbar, dann wohl wenig praxis-nah..(0 - 80 km/h...?)

Thema Top-Speed:
Nun ja, selbst mein schwachbrüstiger 125er GD hat nur unwesendlich verloren... - klar, der schnellere 250er wird da etwas härter getroffen...

Mein Fazit:
Jaaaa--- völlig zugfrei sitzen auf dem "Sofa" - leger mit "cheap sun-glasses" und geiler Mucke im Ohr...
Yeah...

Ja: Ich fahre diese Scheibe mit Begeisterung....

...meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Hallo Ulf,

wenn es diese ist wie auf dem Bild ist ?....

Bild

Dann würde ich diese gerne nehmen. Da ich diese besser fand, als die originale Scheibe.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste