pimp my dink

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
wolf_wolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2009, 13:41
Kontaktdaten:

pimp my dink

Beitrag von wolf_wolf »

liebe experten:

ich fahr mit meiner grand dink 250 ziemlich intensiv und ganzjährig.
bin super zufrieden, hätt aber nichts gegen ein bisschen mehr...
- ...rasse beim vorne wegfahren in der stadt 8)
- ...endgeschwindigkeit

ich spiele mit dem gedanken an einen hubraum-upgrade:
z.b: http://tinyurl.com/naraku-291ccm
oder: http://tinyurl.com/polini-270ccm

sind probleme zu erwarten?
wie illegal ist das - so insgesamt betrachtet :roll:
muss dann auch am vergaser was gemacht werden
wieviel mehr sprit frisst die meinige dann?
welche der beiden sets sind eher zu empfehlen?

vielleicht hat jemand damit bereits konkrete erfahrung gesammelt und kann mir ein paar tipps/warnungen geben...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beide Kits laufen , wenn lieferbar . Vergaser kannst du so lassen , wie er ist , Abstimmung ist für den Normalbetrieb akzeptabel .

Joe hat seinen GD250 ( gleicher Motor ) auch so verändert , allerdings mit einem anderen Zylinder . Schau mal im Forum ...

Ach ja : Verboten ? Logisch ... Fahren ohne Betriebserlaubnis , Steuerhinterziehung ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Joe
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2008, 16:41
Wohnort: ca. 10000 km SSE von Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Hallo Wolf_wolf,

der Bericht über meinen Umbau ist im alten Forum.

Der Umbau auf 300ccm hat sich für mich gelohnt. Die Engeschwindigkeit hat sich aber nicht geändert. Er beschleunigt deutlich besser. Und wenn du mit Beifahrer fährst , dann merkst du den Unterschied noch mehr. Wenn du mehr Engeschwindigkeit willst, musst du die Übersetzung ändern.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.


Hier der Link zum Umbau im alten Forum:
http://15408.forendienst.de/show_messag ... id=4772822
Gruss, Joe
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast