Hallo Kymco-Fans,
bin vor kurzem auf Grand Dink 250 auf und umgestiegen. Habe da schon so einiges erlebt, aber der größte Gag ist folgender:
Ich habe die Grand Dink gebraucht gekauft. Tacho funktionierte einwandfrei. Dann ist die Tachowelle gerissen, die Tachowelle wurde getauscht und siehe da, seither habe ich eine Rakete
Laut Tacho rennt meine Grand Dink jetzt sage und schreibe 143 km/h auf der Autobahn, wundere mich nur warum mich der VW Lupo versägt! Der muss getunt sein!
Aber jetzt mal Scherz beiseite:
Ich habe durch Kontrollfahrten mit GPS Navi festegestellt, daß ich im Bereich bis ca 60 km/h eine Abweichung zwischen Navi und Tacho von 7 km/h habe, bei Geschwindigkeiten über 90 km/h werden es dann bis zu 17 km/h
Kennt jemand das Problem? Und wie bekomme ich wieder eine "korrekte" Anzeige auf die ich mich verlassen kann? Bei Topspeed eine Missweisung von maximal 5 km/h wäre ok,
Danke für eure Hilfe
Ulf
Digitaler Tache geht falsch
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russische methode...
auf so einer längeren autobahnfahrt (wien - kroatien ) wird einem ja selbst auf einer GD 250 irgendwann langwilig ...
und da habe ich den tacho-realitäten check auf die russische methode durchgeführt:
bin lt. tacho 130 km/h gefahren: hab für 2 autobahn-km (+/- 20 m) genau 1 min benötigt (die digitale uhr der GD ist echt praktisch...)
und auf ner Baustelle hab ich dasselbe mit 70 km/h getestet: hab für 1 km genau 1 min benötigt.
==> bei 70 lt. tacho fahr ich in wirklichkeit nur 60
==> bei 130 nur 120
und da habe ich den tacho-realitäten check auf die russische methode durchgeführt:
bin lt. tacho 130 km/h gefahren: hab für 2 autobahn-km (+/- 20 m) genau 1 min benötigt (die digitale uhr der GD ist echt praktisch...)
und auf ner Baustelle hab ich dasselbe mit 70 km/h getestet: hab für 1 km genau 1 min benötigt.
==> bei 70 lt. tacho fahr ich in wirklichkeit nur 60
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- m0dy
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