Frage zum Antriebsriemen!

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Mattias
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 14:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frage zum Antriebsriemen!

Beitrag von Mattias »

Moin und ein schönen Gruß aus Hamburg!

Ich bin Mattias und wie ihr seht bin ich ganz neu auf www.Zzip.de , ich habe den Eindruck dass ich hier auf ein solides Forum gestoßen bin um die ein oder andere Frage zu meinen Kymco Grand Dink 250 zu stellen!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe den Kymco GD 250 Baujahr 2005 erst seit dem 11.04.08 und er hat ca.14900 Kilometer auf dem Tacho, und weil sich nicht nachvollziehen lässt wann der Antriebsriemen gewechselt wurde (oder überhabt schon mal), möchte ich aus Sicherheit lieber einen neuen einsetzen.
Da mir der Originalriemen mit ca. 72 Euro zu teuer ist habe ich mich nach preiswerteren Antriebsriemen umgesehen und bin auf zwei Markennamen gestoßen die mir bekannt sind, und die bezahlbar währen.
Zum ersten ein Malossi X-Kevlar für ca.43 Euro und zum zweiten ein Polini für ca. 52 Euro, nun weiß ich leider nicht welchen ich nehmen sollte? Oder vielleicht gibt es ja noch andere gute Hersteller die ich nicht kenne die gut und günstig sind!?

Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen?!!


Gruß
Mattias
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi Mattias den Mallossi X-Kevlar, wurde ich dir nicht empfehlen, den wenn der reist haut der meist die gesamte Vario zu Schrott, war bei einem Kumpel von mir der Fall, mit dem Pollini hab ich keine Erfahrung, nimm den Orginallen, der ist der beste. auch wenn der teuer ist.

Gruss dalung.
Mattias
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 14:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattias »

Moin dalung

Danke für Deine Antwort, aber warum ist der Originale Riemen denn besser?
Und was hat er was ihn so teuer macht?


Gruß
Mattias
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Das ist ne frage die an den Meister geht, ich habe nur die Erfahrungen mit dem Malossi gemacht, aber mein Kumpel hat das Wechselinterval nicht eingehalten.

Gruss dalung.
Mattias
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 14:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattias »

Moin dalung

Danke für den Hilfeversuch!:wink:
Mal sehen ob noch jemand was zu diesem Thema schreiben kann!


Gruß
Mattias
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste