Mal was anderes : GD mit Beiwagen

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Mal was anderes : GD mit Beiwagen

Beitrag von TopGun »

Habe gerade beim stöbern auf Ebay einen Grand Dink 250 mit Beiwagen entdeckt.
Wäre echt mal was anderes, da kann meine Frau dann ncht mehr sagen : ich fahre nicht mit auf nur 2 Rädern :)

GD mit Beiwagen
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo TopGun,

ist zwar nicht mein persönliches Ding, finde ich trotzdem interessant und weckt alte Kindheitserinnerungen: In den 60er Jahren ging´s mit Vaters MZ ES 250/1-Gespann immer auf Urlaubsreise an die Ostsee: Vater und Mutter auf dem Krad, meine Schwester und ich im Beiwagen. Bei schlechtem Wetter kam die "Hundehütte" auf den Beiwagen. Mit Seitengepäckträgern und Heckträger am Krad, Heckgepäckträger + Gepäckraum auf/im Beiwagen wurde alles transportiert, was für einen 14-tägigen Zelturlaub von nöten war. Ging alles wunderbar. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das bei den allseits verwöhnten Leuten mit ihren unerzogenen und quengligen Kindern heute noch so funktionieren würde. Schön war´s jedenfalls.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Doch, doch, das geht auch heute noch:
Ab und an sieht man ja auf der BAB mal ein Gespann, vollbesetzt, bepackt mit allem, was man so für den Zelt-Urlaub braucht...

Alles eine Frage der Einstellung...
Z. T. ist bei den verwöhnten Erwachsenen sogar eine Entwicklung in die andere Richtung erkennbar:
Die haben alles an "Komfort-Urlaub, all inclusive" durch, und fahren im klimatisierten Auto in´s klimatisierte Büro...
Im Urlaub ist dann plötzlich wieder "Abenteuer, Einfachheit und Improvisation" gefragt...

Das ist dann ´ne willkommene Abwechslung,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein paar Tage Rollercruisen mit Zelt und Lagerfeuer. Vieleicht ein bisschen die Donau hoch oder so.
Back to nature ;)
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste