Bremsbeleage und Gaszug wechsel

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
mateş
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2009, 08:34
Wohnort: Izmir-Türkei
Kontaktdaten:

Bremsbeleage und Gaszug wechsel

Beitrag von mateş »

habe meinen GD mit neue Bremsbeleagen der marke Brenta (frenoitecnica) gesohlt, meiner Meinung her sind sie gut.
hat jemand mehr Efrahrung damit.
plus ein Gaszug war gerissen hab gleich beide ausgetauscht , kann jemand mir den zweiten Gaszug erklearen wo zu ist er gut ich habe nicht mal gemerkt das ergerissen war.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wir verbauen EBS oder Lucas , daher kann ich keine Erfahrungen zu deinen Belägen mitteilen . Hauptsache , die Beläge haben eine KBA-Nummer , sind also zugelassen .

Warum hast du zwei Gaszüge ? Ganz einfach . Die großen Droselklappen bei den größeren Fahrzeugen neigen zum Flattern , wenn man sie nur über einen Zug aufzieht . Daher gibt es den zweiten Zug ( der schiebt , während der erste zieht ) , der solche Flatterbewegungen verhindern soll . Zwingend ist der nicht erforderlich , aber durchaus sinnvoll ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mateş
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2009, 08:34
Wohnort: Izmir-Türkei
Kontaktdaten:

Danke Meister

Beitrag von mateş »

Die Bremsbeläge sind sehr giftig gestern hast es mich bei einer Vollbremsung an die Seite gelegt, rechter Spiegel ist hin Frontscheibe hat ein Riesen Riss in de Mitte rechten Sprunggelenke verrenkt am Knie eine Mittelgosse Schürfwunde sonst hatte ich Schutzmonteur und Helm, vielleicht sollte man doch mit Knieschützer und Stiefel fahren was ich eigentlich komisch finde bei einen Roller.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mist !
Aber ich glaube nicht , dass das an den Belägen lag , sondern eher an einer verbremsten Aktion oder Dreck auf der Straße ...

Naja , und dass man auf einem Roller weniger Blessuren bekommt als auf einem Motorrad , das glaube ich nicht . Zweirad ist Zweirad !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mateş
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2009, 08:34
Wohnort: Izmir-Türkei
Kontaktdaten:

bin auf orginal umgestiegen

Beitrag von mateş »

habe Orginal Bremsbeleagen gegen die Brenta (frenoitecnica) gewechselt ein unterschied wie Tag und Nacht. Freunde ich empfehle nur orginal Beleage.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste