GD plötzlich "tot" - Sicherung fliegt ständig

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
rohe11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2019, 10:45
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

GD plötzlich "tot" - Sicherung fliegt ständig

Beitrag von rohe11 »

Hallo zusammen,
bräuchte nach langer zuverlässiger Fahrt mal wieder Hilfe von euch.
Vorgestern ging in der letzten Kurve plötzlich mein GD aus. Vorher leuchtete kurz nach die Batterieanzeige auf.
Dann ging nichts mehr, keinerlei Anzeige, kein Strom mehr nirgends. Die Batterie ist neu und zeigt knapp 13 V an. Am besagten Sich.-Halter die gleiche Spannungsanzeige.
Bei Überprüfung der Sicherungen stellte sich heraus, daß die vorderste Sich. (von vorne betrachtet) raus war. Neue rein und wieder kaputt.

Zunächst mal, kann mir einer sagen was diese 25A-Sicherung abdeckt? Hab nirgends etwas gefunden. (Gesamte Sich.-Belegung wäre schön)
Gestern hab ich die Sitzbank und die darunter liegende Verkleidung entfernt und geprüft, ob vllt. irgendwo ein Kabel blank ist. War aber nichts zu entdecken.
Hab auch keine Ahnung wo ich suchen soll. Die Lima ist ca. 3-4 Jahre alt, max. 2500 Km.

Bräuchte dringend Hilfe, denn ich brauche meinen "Dicken" unbedingt wieder am Laufen.

Danke schon mal und schönen Sonntag
Jürgen
rohe11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2019, 10:45
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD plötzlich "tot" - Sicherung fliegt ständig

Beitrag von rohe11 »

Hab gerade die Stecker des Spannungsreglers entfernt und siehe da, ich hatte alles wieder, ich meine Anzeigen im Instrument
Regler wieder verbunden, flutsch die Sicherung wieder weg.
Also neuen Regler bestellt und warten dass er schnell kommt.

Werde weiter berichten, wenn R. da

hand
Jürgen
rohe11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2019, 10:45
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: GD plötzlich "tot" - Sicherung fliegt ständig

Beitrag von rohe11 »

Alles wieder gut.
Nachdem ich gestern den neuen Regler eingebaut hatte, lief der Dicke wieder. Gottseidank.
vielleicht hilft dieser Beitrag ja mal weiter, wenn einer das gleiche Problem hat

Bis irgendwann mal wieder
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste