Digitale Anzeige speichert nicht

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
der_ole
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2017, 20:11
Kontaktdaten:

Digitale Anzeige speichert nicht

Beitrag von der_ole »

Hallo erst mal,
Ich bin nun seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Kymco Grand Dink 250.
Das Teil habe ich von meinem Onkel geerbt, es stand da die letzten 1,5 Jahre in der Garage und wurde nur zum TÜV gebracht.
Leider habe ich feststellen müssen, dass weder der Gesamtkilometerstand noch der Tageszähler funzen. Die beiden Zählerstände sind auf 0 und bleiben da auch. Auch die Uhrzeit speichert sich nicht.
Das Teil wurde zu jeder Inspektion geschleift und hat normal laut InstHeft ca 33.000 Km runter.
Wo könnte der Fehler liegen?
MfG Olaf
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Digitale Anzeige speichert nicht

Beitrag von dalung »

Da wirst du wohl oder übel, um eine neue Tacho Einheit nicht rum kommen, da die elektronischen Komponenten darin vergossen sind wird da nicht zu reparieren sein, der 250er Tacho ist auf dem gebrauchten markt auch noch sehr selten, im Gegensatz zum 125er.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Digitale Anzeige speichert nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt . Wenn der Tacho funktioniert , lass es so , denn das KI kann man nicht reparieren und es ist leider sauteuer .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der_ole
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2017, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Digitale Anzeige speichert nicht

Beitrag von der_ole »

Alles klar, ich danke euch
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste