Max-Speed ?

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Max-Speed ?

Beitrag von TopGun »

Wie hoch sollte eigentlich die reale Höchstgeschwindigkeit bei einem GD 250, BJ 2002, sein ?
Laut Tacho habe ich 130 Max, mit GPS gemessen kommen dabei 119 Km/h raus. Ist das OK, oder sollte es mehr sein ?
Ich lese immer wieder von 125ern die 130 schaffen. Da sollte mein Dickschiff doch auch locker dran kommen ?
Jemand Erfahrung ?

Dink´n´Roll
Thomas
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Da sollte mein Dickschiff doch auch locker dran kommen ?
genau deswegen wirst du wohl keine 130 schaffen, ein dink hat halt mal nen luftwiederstand wie ein kleiderschrank. da wirste nicht viel mehr rausholen können
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eingetragen sind , soweit ich weiß , 120km/h , da bist du dran . Was der Tacho dabei anzeigt , ist nicht von Bedeutung . Meiner zeigt auch bis zu 140 an , wenn ich leichte Gefälle fahre und das ist bestimmt nicht echt ( stört mich aber auch nicht ... ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Eingetragen waren bei meinen 125km/h. Gemessen (GPS) hatte ich bei meinem bei rund 35tkm 123.x km/h (gleiche Strecke wieder zurück, Mittelwert, ganz genaue Zahl weiß ich nicht mehr).
Tachoanzeige dabei 137-138.
Für seine 14.4kW war der GD250 erstaunlich schnell. Das kann der Xciting500 vergleichsweise schlechter.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Dann geh ich mal davon aus das meine Max speed ok ist. zumal ich ja auch noch die grössere Windschutzscheibe drauf habe.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste