Antriebsprobleme

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
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Rase112
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Antriebsprobleme

Beitrag von Rase112 »

Wir wollten am Sonntag die erste Ausfahrt machen, nach 30km war's aber schon vorbei. Bei ca.100km/h und leichter Steigung drehte der Motor plötzlich auf Vollgas und die Leistung ließ nach. Als ich dann das Gas zurück nahm, griff der Antrieb wieder. Beim leichten Gasgeben drehte er aber wieder voll hoch. Wir sind mit ach und krach gerade so heim gekommen.
Hat Jemand ne Idee dafür?

Gruß vom Rase112
Bis Mai 2020: Kymco Grand Dink 250, Bj. 2001, 19 PS, ca. 43000km
Ab Mai 2020: Kymco Xciting 500i R ABS, Bj. 2010, 38 PS, ca. 23000km

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Adler
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Beitrag von Adler »

hallo,
hört sich an als wäre die kupplung verschlissen.
vielleicht aufmachen und mal gut reinigen.

grüsse jörg
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Rase112
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Beitrag von Rase112 »

Habe jetzt mal alles zerlegt.
Die Kupplungsglocke hat Riefen und ist verfärbt, da werde ich mal ne Neue bestellen. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich anstelle der orginalen 20g-Rollen 25er in der Variomatik habe...die auch leicht eingelaufen sind.
Ich werde da auch für Ersatz sorgen...mein Plan, 19g-Gleitrollen von Pulley.

Viele Grüße vom Rase112
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Beitrag von MeisterZIP »

Antriebsriemen nicht vergessen !

Und das mit den 25g Rollen war schon OK , die gab es optional bei Kymco für den Roller .

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Beitrag von Rase112 »

Der Antriebsriemen ist aber noch keine 400km drinnen...
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Beitrag von MeisterZIP »

Hättest du mal schreiben sollen ... Original ?

Das übermäßige Hochdrehen des Motors deutet auf eine zu kurze Übersetzung hin . Dies kann folgende Ursachen haben :

- Riemen verschlissen ( zu schmal geworden )
- Variomatik hängt ( Gehäuse verkantet , Rollen verkanten , sind vieLeckig)
- Wandler hängt
- Kupplung rutscht durch ( Verschleiß , verölt ) .

Das mal checken .

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Beitrag von Rase112 »

Hier ist des Rätsels Lösung:

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Beitrag von MeisterZIP »

Siehst du , was ich geschrieben habe ... Wandler hängt ...

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