Fliehkraftkupplung mit kräftigeren Federn versehen !

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Choofix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 17.07.2008, 15:14
Wohnort: Künzell
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Fliehkraftkupplung mit kräftigeren Federn versehen !

Beitrag von Choofix »

Hallo Forum,
habe Fragen zu meiner Variomatik und der Fliehkraftkupplung, wüsste gerne, welche verstärkten Federn von Malossi ich verbauen kann, da ich an meinem GD 250, nach gerissenem Antriebsriemen :cry: , eine Malossi Multivar mit dem dazugehörigen Riemen eingebaut habe. Bei der Multivar war eine verstärkte Feder ( Farbe gelb ) für die Fliekraftkupplung. Die Kupplungsbacken werden durch noch kleinere Federn gegenseitig verspannt; diese kleinen Federn gibt es von Malossi auch in der Farbe gelb, obwohl diese nicht zum Lieferumfang der Multivar gehörten.
Meine Fragen:
:?: Wäre es bei meiner Variomatik- Konstellation ratsam, diese Originalfedern der Fliehkraftkupplung durch die kleinen, gelben Federn von Malossi zu ersetzen oder ist das nicht notwendig, weil die auch nicht im Lieferumfang dabei waren?
:?: Ist die Farbe gelb die richtige Stärke und passt zu der großen, gelben Feder, die ich in die Kupplung eigebaut habe?
:?: Was bewirken diese Federn genau?
Ich bitte Euch um rege Antworten, Danke !!! :P
Beste Grüße Choofix
--------------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 250, Bj. 2005, 20 PS, 12000km,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die kleinen Federchen bewirken mit ihre Federkraft das frühe oder spätere Einkuppeln . Je härter dies Federchen sind , umso später wird eingekuppelt und umgekehrt .
Die GDF arbeitet anders : Eine härtere GDF sorgt dafür , daß die Übersetzung beim Beschleunigen länger kurz bleibt , somit eine höhere Anfahrdrehzahl erreicht wird .

Beim 250er ist aber nur der Wechsel der GDF sinvoll , den Rest lässt man den 50er Schraubern ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Choofix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 17.07.2008, 15:14
Wohnort: Künzell
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Choofix »

Vielen Dank für die qualitativ sehr hochwertige Antwort, da versteht man auf Anhieb so einiges, DANKE!!!
Beste Grüße Choofix
--------------------------------------------------------
Kymco Grand Dink 250, Bj. 2005, 20 PS, 12000km,
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste