Neuer Grand Dink 300i

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Grand Dink 300i

Beitrag von Kymcotrix »

......sicher ein hochinteressantes Teil......

Aber warum auf "nur" 270" Kubik und 23 PS kastriert......?? :roll:
...und nur 9,5 Liter-Tankinhalt??......
.....1,5 Liter weniger als bei meinem aktuellen Yager 200i..?


Schade....schade...schade....aber so wird dat nix mit uns! :cry:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kymcotrix,

die 125er-Version hatte ich schon Gelegenheit, zu fahren:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10113
Der 270ccm Zweiventiler liegt bei Kymco im Regal, ist bei anderen Modellen auch eingebaut worden und bewährt. Warum also nicht?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

Danke für den Hinweis auf Deinen Fahrbericht.

..aber ich kann mich grundsätzlich nur wiederholen......

...hinsichtlich Antrieb deutlichst eine Chance vertan......
.....23 PS sind nun mal keine 30 PS..... :?

Und jetzt weis ich dann auch warum der Tank so klein ist .....
...wenn man den Einfülstutzen um 30cm nach unten verlegt (...?...), klaut das natürlich Volumen...logisch. :?

Und ich kann Dir hinsichtlich der Sitzbank nur zustimmen:
...Integralhelm paßt bei so einem fetten Teil nicht unter die Bank...??
Allerdings liest sich das in der aktuellen Zeitschrift "SCOOTER" etwas anders....nach denen soll`s passen.
Aber da ich bei diesen "Hofberichterstattern" grundsätzlich mißtraurisch bin, gehe ich davon aus das da Deine Aussage eher zutrifft.

Das wäre dann aber das endgültihe KO für den "Grand Dink 300i".....schade.
8)
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Kymcotrix !

Wenn du n Sportroller suchst dann nimm nen Xciting.

Der GD is eher n Tourer.

Und da kommt es nicht wirklich auf den maximalen Ampelsprint
zum Bäcker an der Ecke an.

Gruß,
mateş
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.2009, 08:34
Wohnort: Izmir-Türkei
Kontaktdaten:

was ist daran so interessant

Beitrag von mateş »

so hoch interessant ist der neue doch nicht ich sehe kein Grund (technische raffinesse) gegen über meinen GD250 die 3PS mehr schenke ich denen.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Mate !
Große technische Unterschiede glaub ich auch nicht,
aber der für mich entscheidende Unterschied ist
daß ich den 300i bestellen konnte.
;) :)

Gruß,
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

...ach übrigens noch.....

Das bekannte "alte Lied" bei den bestellbaren Farben....

...:roll: grau oder schwarz:roll: für "die Deutschen".... :x


Ein schönes rot und elegantes weiß gibt`s wieder mal nur in Italien.....
( siehe www.kymco.it...)

:roll:
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Kymcotrix !
klar, 3 Ps bringens auf alle Fälle !!! :) :) :)
Zumindest in den Papieren und beim Quartettspiel.
Gruß,
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Nochmal Hi !
Kuck dir das "Basaltgrau" erst mal an.
Gruß,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Alles schön und gut, das Helmfach ist ein Witz und die + 30ccmmit 21 kw Leistung eines People 300i hätte der Roller auch verdient.

Bei den zu erwartenden Farben könnte man auch noch ne Kupplung für nen kleinen Leichenahänger ins Zubehör aufnehmen...
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hm, bei allen Postingproblemen -
den Anhänger nehm ich !
:)
Gruß,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Aber lass die Gardinen dran....ist ein Ein-Lieger gibts öfters auf ebay.

Art. nr 110914217559 sieht ganz ok aus hat aber so was wie Biergarnituren drin

Frische Führerscheinbesitzer ab 2013 dürfen das gar nicht mehr fahren..
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

fundierte Kritik am GD 300i ist meiner Meinung nach wohl erst möglich, wenn man selbst damit gefahren ist. Den 125er konnte ich schon fahren. Mein Hauptkritikpunkt am GD 125/300i bezieht sich auf Helmfachgröße und Form, die es unmöglich macht, meinen Nolan N 84 in Größe XXL zu verstauen. Das Problem ist also nicht unbedingt allgemeiner Art. Die Verwendung des bewährten 270 ccm Zweiventilmotors mit 23 PS sehe ich absolut nicht als Manko an, eine Vmax von echten 130 km/h ist damit problemlos möglich. Neben eines gegenüber dem DT 300i günstigeren Kaufpreises werden auch die Wartungskosten etwas günstiger ausfallen (2 Ventile einstellen geht schneller, als deren 4). Einen weiteren Vorteil gegenüber dem DT 300i sehe ich im freien Durchstieg des GD 125/300i. Die Kritik an der tristen Farbpalette der von MSA Deutschland vertriebenen Roller teile ich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der fährt sich richtig gut. Liegend und zusammengefaltet (mit mir 73kg) 145kmH
Reicht vollkommen !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hab meinen GD300i seit gestern auf die Erstinspektion getrieben.
geil, geil, geil.
Jedem das seine.
Und mir das meiste !
;)
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Verbrauch GD 300i

Beitrag von ivar1154 »

Hallo Furgl, ich bin neugierig zu erfahren welchen repräsentablen Durchschnittsverbrauch du mit der 300i so erfährts. Also weder Dauerschleichfahrt noch Dauerautobahngeschwindigkeit. Denke auch über den Kauf einer GD 300i nach.
Danke!
ivar1154
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Ivar !

Mit knapp 30kg Gepäck und alles auf Landstraße
immer am obersten regulatorischen Limit:
knapp 3,25 Liter/100km.
(Ich fahr grundsätzlich keine Autobahn)

D.h. du kannst auf einem Tank gut 250km fahren
bis du dir mal Gedanken über nen Stop zu machen brauchst.
Und aufer Landstraße sind das schon gute 4 Stunden.

Das meiner Meinung nach größte Argument für den nGD
ist die super Sitzposition, das spitzenmäßige Handling,
das nutzbare Trittbrett und der "konservative" Motor
der mehr mit Drehmoment wie Drehzahl arbeitet,
also nix 4Ventil und fünfstellig ... ;)

Deshalb: such dir nen freundlichen der ihn aufem Hof
stehen hat und dreh mal ne Runde.

Bin einfach nur super zufrieden mit dem Teil.

Gruß,
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

So, wieder zurück, um den Fred noch weiter zu strecken. ;)

Mein Halbdicker und ich waren seit dem letzten Post Gassi ..... :)

Wir haben für den Mehrspurer ne Initialenergiequelle beschafft.

Bild

Soviel zu nem nutzbaren Trittbrett. ;)

Dabei is allerdings irgendwie der Tageszähler ausem Ruder gelaufen -
4 Stunden später warn wir zurück und 238 km mehr aufem Tacho,
die Tänkerin wollte 10,5 Oeken für knapp 7,5 Liter Super
(wenn Tanken so super is, warum muß ich dann den Sprit bezahlen ???)

Und in der Zwischenzeit hab ich ihm auf Kosten des Sissybärchens nen zusätzlichen Stauraum verpasst:

Bild

Meine Meinung nach wie vor nach 2tkm:
das issen geniales Gerät.

Keine Frage - er is schon von irgendwelchen
Krawattenträgern auf Produktionskosten hin optimiert worden,
die materielle Qualität von nem Heroism vor 15Jahren hat er nit mehr,
aber das is einfach ne andere Welt.
Und das Preis / Leistung Verhältniss is und bleibt klasse.

Zumindest für die die mit dem Halbdicken was anfangen können. ;) :)

Gruß,
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hm, doch noch n Nachschlag -
hab eben grad beim Nachlesen gesehn daß der eine oder andere nit unwichtige Pluspunkt fehlt:

Die Bremsen !

Vorne und hinten Stahlflexleitungen.

Druckpunkt perfekt.

Auch und gerade hier aufe Dörfer, so wie heute nachmittag,
das lernste erst ma bei so nem richtigen Hausfrauenslalom zu schäten !

Dazu auch noch die Erstbereifung, die Maxxis.
Klasse.
O.K., Dirk mag die Augenbrauen hochziehen und ich
muß auch nachsetzen: die Klasse von nem Michelin Sport ham se nit, gar keine Frage.
Aber die sind kurz dahinter.

Zumindest in der nGD Größe:
kein Aufstellen beim Kurvenbremsen,
laufen lediglich n bischen den Längsrillen nach,
auch beim Kurven auf nasser Bahn -
die kündigen früh und deutlich die Grenze an.
Das deutliche mag durchaus auch am guten Fahrwerk vom nGD liegen.

n Bild daß zumindest die Pellen auf meinem Halbdicken keine Angststreifen mehr haben, schieb ich gerne nach. ;) :)

Dazu auch zum Negativpunkt:
in Rechtskurven setzt das Hitzeschutzblechelchen vom Krümmer auf !

Skandal !!!!!! :) :)

Allerdings auch nur während des Jadtriebs in nem Papageienschwarm ....

Gruß und immer schön die Räder aufem Boden lassen !
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

gevatterobelix hat geschrieben:Die Verwendung des bewährten 270 ccm Zweiventilmotors mit 23 PS sehe ich absolut nicht als Manko an, eine Vmax von echten 130 km/h ist damit problemlos möglich. Neben eines gegenüber dem DT 300i günstigeren Kaufpreises werden auch die Wartungskosten etwas günstiger ausfallen (2 Ventile einstellen geht schneller, als deren 4)
Das kann ich nur bestätigen. Die zusätzlichen PS werden durch wesentlich höhere Wartungskosten erkauft. Der 300er braucht recht teures Öl, während der 270er auch mit 15W-40 zufrieden ist. Der Riemen kostet nur nen Bruchteil, Ventileinstellung geht schneller u.s.w.
Zudem ist dem Motörchen die Öldruck-Problematik der 300er unbekannt. Der läuft eben, der Motor ;)

Und das Motörchen ist auch sparsam und haltbar. Mein People S300i rennt bei Tacho 150 in den Drehzahlbegrenzer - würde mal behaupten, das das für den Alltag ausreichend ist ;)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

O.K. - danke ma für den Anhaltspunkt wegen VMax !
bis jetzt hab ich meinen Halbdicken noch nit ausgereizt.
:)
Gruß,
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Man muss aber dazu sagen, dass der Tacho gut voreilt. Realistisch werdens so 135 bis 140 echte km/h sein. Das werde ich aber nochmal mit dem Navi austesten.
Momentan läuft der Karren aber nicht vernünftig (nach der 10.000km Inspektion) und da werde ich vorerst keine Vmax-Experimente mit machen ;)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hm, noch einer der nit schlafen kann .... :) :)

Ja, ne, hab auch schon festgestellt daß der Tacho an meinem nGD ziemlich genau 10 Prozent vor geht.

Trotz OriginalHerstellerErstBereifung und elektronischer VorderNabenTachoabnahme.

Haste größere Abweichung ?

Gruß,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

furgl hat geschrieben:Hm, noch einer der nit schlafen kann .... :) :)

Ja, ne, hab auch schon festgestellt daß der Tacho an meinem nGD ziemlich genau 10 Prozent vor geht.

Trotz OriginalHerstellerErstBereifung und elektronischer VorderNabenTachoabnahme.

Haste größere Abweichung ?

Gruß,
Hab relativ konstante +10km/h bis 80km/h. Darüber hab ich noch nicht gemessen. Der Kilometerzähler geht aber absolut genau und weicht nicht vom Navi ab. Heißt für mich, das das Signal schon absolut korrekt abgenommen wird und die Voreilung einfach nur digital einprogrammiert ist.

Schlafen? So nen Quatsch mache ich nicht ;) Ich bin Nachtschwärmer. Werde erst gegen 10:00 so richtig wach und aktiv und gehe oft vor 2 oder 3 Uhr nicht ins Bett :D Zumindest dann, wenn ich es mir leisten kann (so, wie jetzt im Urlaub)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Argl, kann noch n interessater Forums-Chat werden .... :) :)
Ums mit Mario zu sagen:
Haste Navi ?
:)
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

furgl hat geschrieben:Ums mit Mario zu sagen:
Haste Navi ?
:)
g33k0 hat geschrieben:Man muss aber dazu sagen, dass der Tacho gut voreilt. Realistisch werdens so 135 bis 140 echte km/h sein. Das werde ich aber nochmal mit dem Navi austesten.
Momentan läuft der Karren aber nicht vernünftig (nach der 10.000km Inspektion) und da werde ich vorerst keine Vmax-Experimente mit machen ;)
Kymco People S 300i + MIVV City Run (m. Kat) + 17g Dr. Pulleys
Bild
Eat. Sleep. Go riding.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo !
Den 300 i gibts nicht (mehr) in Österrreich. War mit meiner GD 125 beim Service und wollte mich nach Preis erkundigen, da sagte mein Händler, der wurde aus der Liste gestrichen, Grund unbekannt. Vielleicht wisst ihr im Forum mehr darüber, warum der in A nicht erhältlich ist. :?:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo elgreco111,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut, hier http://www.kymco.at/at/kymco/modell_detail.php?ID=157 steht er aber doch drin für Österreich. Vielleicht handhabt das die EnMoto Fahrzeughandels GmbH als Kymcoimporteur für Österreich ähnlich, wie das MSA (deutscher Importeur) macht: Nicht jeder Händler darf die gesamte Fahrzeugpalette vertreiben, dazu sind bestimmte Voraussetzungen (z.B. Besuch fahrzeugspezifischer Schulungen) erforderlich. Du kannst ja EnMoto selbst kontaktieren:
Tel. +43 (0) 316 711044
info@enmoto.at

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Hab nachgeschaut, ist tatsächlich auf der Liste, auch der Händler, wo ich das Service egmacht hab ist beim Importeur auf der Liste. Seltsam, entweder ist die Homepage nicht aktuell oder ???? Werd mich mal schlau machen
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

Heut bin ich endlich mal dazu gekommen, mir den neuen Grand-D in Natura anzuschauen, außerdem hab ich in dem Zusammenhang durch ein Verkaufsinserat in mobile.de mitbekommen, das es in Potsdam offenbar einen neuen Kymco-Vertragshändler geben muß.........
...also ein „Neuer in der Szene“......was lag also näher als beides miteinander zu kombinieren. :P


Um es allerdings Vorweg zu nehmen:...Beides ging in die Hose...... :x

Der Roller:
Leider hat sich das bereits gehörte Problem mit dem Helmfach bei mir bestätigt. Mein Klapphelm ging nur nach langem Probieren „irgendwie“ und mit deutlich hörbarem Knirschen hinein....:shock: ....dann saß die Sitzbank aber so stramm, das sie sich mittels Schlüssel net mehr normal öffnen ließ.
Erst durch etwas Nachdruck auf die Bank ließ sich dann das Schloß öffnen..........
= DURCHGEFALLEN


Der Roller selbst sieht speziell von vorne schon ziemlich asiatisch-barokisch-comicmäßig overstylt aus.....:wink:
...der in der Fachpresse geführte Begriff „Super-Dschunke“ trifft`s ziemlich genau.....Geschmacksache halt.

Hinsichtlich der Materialqualität wenig vertrauenserweckend fand ich u.a. die eher wackelige Abdeck-Klappe des Tankstutzens........wie lange die wohl hält?

Insgesamt hatte ich den Eindruck, das da jemand bei der Konzeption dieses Fahrzeuges sehr bemüht auf (....“preiswerte“....) Showeffekte war und dabei funktionale Defizite ( Tankvolumen !!) bewußt in Kauf genommen hat..
Ich bleibe daher beim YAGER GT....am liebsten einen 300i....:lol:

8)
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hm, ja, ganz toll !
Schöner lauter Kreischer.
Ums mit "Martin"s Worten zu sagen:
Deine Schwingungen empfinde ich schon als negativ,
findest du wirklich nichts positives an dem ... ähm, Teil ???

:P :P :P

Und für mich persönlich kann ich nur sagen daß ich jetzt in immerhin 5 Wochen gerade mal über 3tkm abgespult habe und immer noch mit meinem 300GDi mehr als zufireden bin.

So sei es.

Jedem das seine.
Und mir das meiste !

Gruß,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Furgl,

die einen so die anderen so. Jeder hat so seinen geschmack und "empfindungen". Stell dir mal vor wie langweilig die Welt währe wenn jeder einen Yager GT, G-Dink oder sonstwas fahren täte...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Joup, Alex !
Hoffe dass das späte "Nachtreten" nit als soches ankommt ;)
Aba genau so isses.
De eine kan miten Kaltblütern,
de anner kann miten Vollblütern ... :)
Soll jeda s eigen Viech beglücken und s
anner Viech aufer Wider neben an in Frieden grasen lassen ...
Gruß,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Klar, jedem das seine...

Mein Fazit:
"Probe-Sitzen" reichte mir - denn:
Um zu wissen, ob dieses Fahrzeug wirklich für mich "paßt", sollte ich wenigstens 100 km am Stück damit fahren...

Ich habe dennoch genug gesehen und gefühlt:
Lenker scheint ein wenig höher zu stehen = angenehm..
Sattel ist (nach ´ner halben Stunde) verbesserungswürdig...
Gut = der freie Durchstieg, aber:
Schlecht = immernoch zu kurz...

Apropos:
Wohin mit den Beinen? Dem "NewGD" fehlen immernoch ein paar Zentimeter für den Fahrer, und bin bin nur "Durchschnitt" = 180 cm...

Das "Helmfach" ist ein ziemlich übler Witz...
Der Motor übrigens auch: Klar - bewährt und zuverlässig, aber:
Bei einer kompletten "Neu-Entwickelung" wäre auch bestimmt "mehr Dampf" drin gewesen...

Last, not least, das "Design":
Wo sind die so charakteristischen "Untendurch-guck-Spiegel"?
Wo ist denn der Mut der Designer hin gekommen?
..Und die Farben...?

Ehrlich...
Bei einer "Neu-Auflage" eines genialen Konzeptes liegen die Erwartungen hoch - und bisher bei Kymco auch fast immer erfüllt, wenn nicht übertroffen worden - aber hier?

Jede Menge Chancen "vertunt", und somit:
"Setzen, Sechs!"

Und die Damen und Herren aus dem Konstruktionsbro und aus der Führungsetage müssen solange nachsitzen und an die Tafel schreiben:
"Ich soll meine Hausaufgaben machen" - bis sie den Sinn dieser Worte verstanden haben...

Ich bin echt arg enttäuscht...

Last, not least:
Wo bleibt der DT 500i?
GD 500i?
Myroad 850i...?
Ixiting 500 turbo?
Venox 500?

Jede Menge Denksport-Aufgaben...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

HI, Ulrich !

Hatte hier grad nen ziemlich langen Lobgesang auf den GD300i eingetippt..
Aber irgendwie hats Board nach ner Weile entschieden das nit mehr anzunehmen.
Kurz:
Ich reichs dir bnGll nach.

In Kürze:
Jein! :)
Probesitzen und Probefahrn.
Das ist der Anfang aller Dinge.
Alles andere ist die Entscheidung was du willst und was du brauchst.

Gruß und bis demnächst,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste