Leerlauf lässt sich nicht runterregeln

Kymcos erster 250er hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
bier600
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Leerlauf lässt sich nicht runterregeln

Beitrag von bier600 »

Hallo,

Seit neustem dreht mein Dink im Leerlauf viel zu hoch.
Das macht er sobald er warm ist. Also mit dem Kaltstart hat das wohl nichts zu tun. Wollte ihn einfach an der Leerlaufschraube runterdrehen aber da tut sich gar nichts, auch wenn ich die so weit runterdrehe wie es geht beleibt der Leerlauf viel zu hoch.

Wo kann man ansetzten?
viele Grüße
Benutzeravatar
Guenter_B
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenter_B »

Hallo,
bei meinem alten Dink hatte ich mal starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Ursache war ein Riss in der Membrane der Benzinpumpe, hierüber bekam der Motor über die Unterdruckleitung sozusagen "Falschbenzin" (abgeleitet von Falschluft).
Einfach mal den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen und mal dran saugen, wenn er den Unterdruck hält, ist zumindest Falschluft oder wie bei mir Falschbenzin auszuschließen.

Günter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann auch ein undichter Ansaugstutzen sein , wodurch der Motor Falschluft zieht und abmagern kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bier600
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von bier600 »

Hallo,
wollte nur kurz berichten wo ran es lag:
Am Gaszug sind so Gummiüberzüge dran. Die wurden porrös und haben sich dann am Gaszug eingeklemmt. Dadurch ging der Gaszug nicht mehr ganz zurrück.
Das kann auch richtig gefährlich werden, wenn sich der Gaszug im schlechtesten Fall bei Vollgas festhängt...

Also mal die Gummienden an den Gaszügen beim Vergaser kontrollieren!....

gruß
Antworten

Zurück zu „Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast