Dink mit evtl. Motorschaden

Kymcos erster 250er hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Grandma

Dink mit evtl. Motorschaden

Beitrag von Grandma »

Moin

Ein E-Bayer (aus Hamburg) verkauft seinen Dink 250 mit evtl. Motorschaden. Er vergaß Öl nachzufüllen und naja, der Motor wurde laut und zog auch nicht mehr
Nun goß er während der Auktion Öl nach, die Geräusche sind weg und auch sonst soll der Dink wieder gut laufen.. Der Verkäufer sagt aber aus, es könne sein dass trotzdem ein Schaden entstanden ist.

Seht mal hier > http://cgi.ebay.de/Kymco-Dink-250-mit-M ... 240%3A1318

Was mich interessiert; Ist es möglich das der Motor wieder o.k ist ??
Oder doch ein Risiko ??
Nein ich bin nicht an den Dink interessiert :wink:
Ich will nur wissen, ob es möglich ist, dass da nichts passierte ?

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Grandma,

ein hohes Restrisiko besteht natürlich. Der Roller hat ja auch schon knapp 20.000 km weg. Aber es gibt ja keinen Mindestpreis. Vielleicht kann man hier ein Schnäppchen machen.

Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch.

Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi hab mir die Artikelbeschreibung eben auch durchgelesen, man musste nun wissen wie die Kurbelwelle gelagert ist, Gleit- oder Rollenlager, Rollenlager haben ja ihren eigenen Fettvorrat, also eher nicht, läuft ein Gleitlager trocken, so ist das eine teure Sache. Auf jeden Fall sind die leicht gefressen, und das verschlimmert sich mit der Zeit.

Grüsse Michael.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor hat Kugellager an der KW , also mit guten Notlaufeigenschaften .

Wenn man ohne Öl fährt , wird immer ein Schaden entstehen . In diesem Fall würde ich das Fahrzeug zwar kaufen ( wenn der Preis stimmt ) aber hinterher erstmal zerlegen , um zu checken , was man erneuern sollte , bevor man mit mehr Schaden liegenbleibt .

Wir hatten mal einen Spacer 125 , den haben ein paar Jugendliche ohne Öl bis zum Motorabsterben gequält . Neues Öl rein , irgendwann sprang er wieder an und lief . Wir haben den dann für 'nen Hunderter an einen armen Schlucker ( mit 7 Kindern ) abgegeben und der ist danach noch 20000km !!! gelaufen , bis er geklaut wurde . Ölverbrauch lag allerdings bei ca 1L/1000km .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Bobby
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2008, 17:22
Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Das mit dem Ölverdrauch get ja noch ist ja fast wie beim 2-Tackter und wenn

er keinen Kolbenfresser hat den leuft er noch Heute. :wink:

Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

aber merke:
ohne fresser is besser ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast