Xare LP 1

Kymcos erster 250er hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Xare LP 1

Beitrag von XARE »

Mein neues Projekt,soll am Ende ein Winterroller werden, der auch alle Herausforderungen eines Offroadbetriebes erfüllt.
Ich nenne es mal , --Xare LP 1--,wobei das LP für Low Performance steht.
Das ganze Fahrzeug soll mit allen Umbauten unter 1000.- Euro kosten.
Basis der LP 1 ist der 250ger Dink,den mir unser Meister Zip zu einem mehr als fairen Preis besorgt hat.
Als ersten umbau habe ich Gummilippen montiert um den Wind und Wetterschutz zu verbessern.Bild Bild Bild
Nicht aufheulen Freunde,es geht um Wetterschutz,außerdem ist Form follow`s Funktion das Stichwort.
Ich baue weiter, und berichte.
Gruß Xare
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin XARE,

...und wo ist die (gefütterte) Kniedecke gegen kalte Beine? :wink:


Bin mal gespannt, was du für Reifen auswählst.


Hast du auch an die "Schneeriemen" gedacht?
=> Naturlederriemen mit "Rollschnallen"
Je ein Riemen zwischen je 2 Speichen quer ums Hinterrad schnallen, falls der Schnee zu lose ist und das Profil zu wenig Traktion bringt
z.B. soetwas: http://www.ebay.de/itm/Lederriemen-mit- ... 2a3bcfc864



Hast du auch eine Griffheizung und ggf. auch einen Popo-Wärmer geplant?


Sage mal: Das Gerät hatte doch Wasser-Kühlung, oder?
=> gibt es bei dem Model bereits Warmluftdüsen zur Bein-/Bauchbeheizung?
In Verbindung mit einer Kniedecke garantiert sehr wirksam...

Zum Thema "Fahrerbeheizung" könnte man sicherlich auch das Kühlwassersystem missbrauchen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Kurzes Update
Bild Bild Bild

Servus Frank
Nein keine Heizgriffe und keine Kniedecke, dafür ein Anzug von Polarboy und Lenkerstulpen vom Schneemobil.
Achja,die Öle müssen auch alle auf Winterbetrieb gewechselt werden und Frostschutz bis minus 35 Grad gibts auch noch.
Bleibt noch die Reifenfrage,aber da bin ich noch nicht final entschlossen.

Gruß Xare
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wegen Reifen würde ich schon in die Richtung "K58" oder ganz brutal "Stolle" denken...
Aber es kommt immernoch darauf an, was du in der letzten Zeit hauptsächlich für Winterstraßen-Bedingungen hattest...

eher frei, selten verschneit: eher den K58
eher öfters mal loser Schnee: eher ganz grobes, griffiges Profil (ggf auch die Riemen zusätzlich dazu)

auf Eis und spiegelglatter Schneefläche hat jedes Profil Probleme... - außer Spikes, die ja leider nicht erlaubt sind...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Servus Frank
Eigentlich möchte ich die Heidenau K 66 aufziehen,aber die gibs nur bis 130/70 12. Wäre sogar ein Vorteil im Winter,denn ja schmäler desto mehr Grip.Leider scheint die Felge zu breit,aber ich werde sehen.
Die von Dir angesprochenen Bänder sind nur Anfahrtshilfen,mir scheinen Schneeketten besser.Ja !! sowas gibt´s ,und in der größe kosten die nur um die 100 Euro.

Gruß Xare
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Xare,

bedenke, dass beim Zweirad Eisenketten auf Asphalt fast wie Eis wirken können. Leder bietet da mehr Haftung, wenn man zwischendrin mal freie Stellen hat. :wink:

Oder handelt es sich bei den Ketten um rutschhemmenden Kunststoff?

---

die K66 erscheinen vom Profil nicht ganz so grob und nicht ganz so tief, wie die K58... Ich denke, dass die 58-er auch eine bessere Selbstreinigung bieten.

Das Beste wird sein, einfach bei denen per Fone oder E-Mail anfragen und sich beraten lassen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
likeme
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 30.09.2013, 11:30
Wohnort: Kipfenberg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Nenene...

Beitrag von likeme »

all das was du da alles an deinen Roller montierst tut ja echt weh:-( Währe es nicht besser gleich ein Auto für den Winter zu kaufen zumal man mit einem Zweirad immer Probleme im Winter hat, egal wie toll die Reifen und die Anziehsachen sind.
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Nun ich sag´s mal mit den Worten eines großen Präsidenten,:

Ich tu das nicht weil es einfach ist,sondern weil es schwer ist.!

Und ich möchte noch anfügen,bei Sonnenschein kann´s jeder.

Gruß Xare
Antworten

Zurück zu „Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast