Durchstieg beim Myroad700i

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Durchstieg beim Myroad700i

Beitrag von upper »

Hallo,
bleibt ihr (Myroad Fahrer) auch manchmal mit dem Schuh-Sohlen (besonders mit dem Hacken) am Deckel / Durchstieg des Roller´s hängen und es gibt dann so eine leichte Spur (Grauschleier) zurück??

Ich habs anfänglich mal versucht mit Cockpit-Spray zu entfernen, da es mit einem angefeuchteten Microfasertuch nicht weg zu bekommen war.
Das glänzt ja dann auch schön, aber diese Spuren waren danach wieder zu sehen.

Nun hab ich es mit einem Schuhputzmittel von Erda..... versucht, die Farbe schwarz, dieses Rote Fläschchen hat ja so ein Schwammaufsatz, damit lässt sich die schwarze Flüssigkeit gleichmäßig verteilen.
Hab dann sofort mit Handtuchpapier alles wieder abgewischt , wollte ja meine Klamotten nicht mit Schuhcreme einsauen. Siehe da die Spuren von den Schuhsohlen waren so gut wie verschwunden. Die wenigen schwarzen Pigmente die ich mit dem Papiertuch nicht wegwischen konnte haben wohl ausgereicht, damit der Durchstieg nicht so schlimm aussieht.

Regards
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Versuche es mal mit "amor all"...geht bestens....,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von upper »

Ulrich hat geschrieben:Versuche es mal mit "amor all"...geht bestens....,

meint
der Ulrich
Hallo,
Danke für Deine Info,
das wird ja recht gut auf amaz... bewertet.
Hast du das selber schon länger im Einsatz?

ARMOR ALL 10037L ist das ok??

Regards
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das gibt´s bei allen "üblichen Verdächtigen" - also auch im Baumarkt...
Ich benutze es in der Versoin "Hochglanz", was auf dem zumeist genarbten Kunststoff von Topcase, Seitenteilen, etc. einen schonen "Seidenglanz" bringt.
Nach gründlicher Wasche wird das Zeug ganz dünn (aus der Pumpflasche) aufgetragen und direkt aufgewischt...

Geht auch so:
Auf den Lappen sprühen, und damit die teile abwischen.

Vorsicht! Bitte nicht auf Sattel, oder "Bedienungs-Elemente":
Das wir derart glatt, das es "unbeherrschbar" wird...
(Im Auto also auf keinen Fall auf´s Lenkrad...)

Die Wirkung ist genial:
Da das Zeug farblos ist, geht es für jede "Farbe": Grau, Schwarz, Silbergrau...
Der Kunststoff "erstrahlt, wie neu"...

So eine 250 ml-Pulle kostet zwar um die 8 €, dafür reicht die aber auch für 2 "Rundum-Behandlungen" eines Groß-Rollers...
Also: Sehr sparsam (dünn) auftragen...

Klar, tiefe Kratzer beseitigt das nicht, aber:
Das frischt die Farbe auf, und schon sieht´s wieder gut aus...,

empfiehlt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Jepp....
Das Zeug ist nahezu ein Universal-Genie.
Selbst den gammeligsten Kram kriegst Du damit wieder fit. Notfalls auch die Seitenwände von den Reifen (Lauffläche natürlich nicht behandeln!).
Im Gegensatz zu Politur auf Plastik hinterlässt es auch keine großen Spuren auf Lack. Denn wer kennt nicht die weissen Schleier auf Plastik, wenn man beim Polieren ab rutscht. Daher erst Polieren und dann ArmorAll!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Im Baumarkt-Autoabteilung oder ATU (o.ä.) gibt's NIGRIN Kunststoffreiniger grau, damit wird's wie neu.
Danach noch NIGRIN Versiegelung (oder so ähnlich) nachbehandeln und es hält auch noch schön lange.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von upper »

Danke für eure Tipps.
Werde mal alle durchtesten.

Regards
Benutzeravatar
tom
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 07.03.2008, 18:35
Wohnort: Niedersachsen/ www.pantheon-club.de
Kontaktdaten:

Radglanz

Beitrag von tom »

http://www.atlantic-oel.de/component/vi ... Itemid=692

Probiere mal dies aus damit mache ich alle Kunsstoffteile,
Griffe Trittbretter und die ganze Maschiene, benutze ich schon über 10
Jahre.
Bei leichtem Flugrost an Schrauben usw nehme ich ein kleines
Wattestäbchen und reibe es damit ein nach 2 tagen siehst du keinen
Rost mehr. Dieses Produkt hat mir damals mein Honda Schrauber empfohlen. Auch meinen Sitz reibe ich damit ein, das tolle es ist nicht rutschig, Spiegel Lampen nach dem Waschen wird alles damit
behandelt.

Tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste