unangenehme Vibrationen unter Last

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Opa Uwe
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 19:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

unangenehme Vibrationen unter Last

Beitrag von Opa Uwe »

Am vergangenen WE war ich mit Kollegen zum zweiten mal bei der Heimkinderfahrt in Berggießhübel dabei (über 500 Heimkinder aus Deutschland, Tschechien und Polen). Geniale Veranstaltung - und unter knapp 700 Bikern mit´m Myroad voll akzeptiert und während der Pausen als Gesprächspartner immer wieder gefragt...

Durch die Formationsfahrt kam es immer wieder zu Bergauffahrten im Schritttempo - dabei hatte mein Myroad (gefühlt im linken hinteren Bereich) grenzwertige Vibrationen beim Gasgeben. Ist das normal?
___________________________________
Gruß - der ROADer aus L.E.!
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo uwe,
sowas kenne ich auch evt.
das ist auch bei staufahrten.
ich denke das die kupplung etwas rupft.
den tip habe ich von hier befolgt, hinterradbremse ziehen, einmal kräftig gas geben dann sollte es weg sein.

grüsse jörg
Opa Uwe
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 19:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa Uwe »

Hey Jörg,

"rupfen" ist genau der richtige Ausdruck für das, was die Maschine da macht. Werde bei nächster Gelegenheit mal deinen Rat beherzigen - danke.

Gruß
Uwe
___________________________________
Gruß - der ROADer aus L.E.!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das Ruckeln beim Langsamfahren kommt von einer gerade packenden Kupplung .

Mal folgendes machen : Motor warm , an . Beide Bremsen ziehen und Vollgas geben , ca 1-2sec lang . Das 3x wiederholen . Ausprobieren und berichten , ob das Ruckeln weg ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Opa Uwe
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 19:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa Uwe »

... werde berichten, wird aber sicher erst nächste Woche...
___________________________________
Gruß - der ROADer aus L.E.!
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Jepp, kenn ich auch, dazu ein jämmerliches Jaulen aus dem Riemen-Kasten.
Werde den Tipp auch mal ausprobieren.
Opa Uwe
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 19:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa Uwe »

MeisterZIP hat geschrieben:...Mal folgendes machen : Motor warm , an . Beide Bremsen ziehen und Vollgas geben , ca 1-2sec lang . Das 3x wiederholen . Ausprobieren und berichten , ob das Ruckeln weg ist .

MeisterZIP
Der Tipp vom Meister hat funktioniert - es müffelt zwar kurzzeitig logischerweise nach verbranntem Gummi - die Wirkung ist aber sofort zu spüren - das Rupfen ist komplett weg!!! Danke an MeisterZIP!
___________________________________
Gruß - der ROADer aus L.E.!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das funktioniert auch bei nem GD50.
Sorgt dafur, dass er ein wenig harmonischer anzieht (nicht besser!) und das "Loch" ein wenig minimiert wird, wenn man noch keine Pulleys verbaut hat.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
PSV
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Habe auch das selbe Probelm

Beitrag von PSV »

Im speziellen Fall wenn ich vom Stillstand weg das Gas komplett aufdrehe ruckelt es bei mir auch; spürbar über Lenker und Gabel.

Lt. Mitteilung von MeisterZIP gibt es schon eine Lösung.

Meine Frage wäre jetzt dazu, muss man den Vorgang ( beide Bremsen ziehen und für 1-2 Sek.... Vollgas ) jedesmal machen wenn es zum Ruckeln anfängt oder EINMAL und eventuell nie wieder ???

Danke schon mal im voraus !!
PSV
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PSV »

Hat wer von euch eventuell eine Antwort auf meine Frage ? :roll:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das kann mehrfach vorkommen . Wenn es nicht klappt , Kupplung reinigen und anschleifen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
PSV
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2015, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PSV »

Danke für die Info. Ist das auch vom Alter des Rollers abhängig ?
Da mein Fahrzeug erst 1000 km drauf hat, wegen Kupplung reinigen bzw. abschleifen.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

PSV hat geschrieben:Danke für die Info. Ist das auch vom Alter des Rollers abhängig ?
Da mein Fahrzeug erst 1000 km drauf hat, wegen Kupplung reinigen bzw. abschleifen.
1000km z.B. im Kurzstreckenverkehr oder auch nur wenige Kilometer stop and go im Stau genügen, um die Beläge der Kupplung verglasen zu lassen. Da hilft dann anschleifen. Wenn allerdings durch die enorme Hitzeentwicklung die Glocke bereits blau angelaufen und damit möglicherweise minimal unrund geworden ist, hilft das auch nicht mehr.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste