Höhere Scheibe

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Höhere Scheibe

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute gibt es wirklich keine höhere Scheibe von zB. Givi,MRA,Ermax usw.
Diesen Aufsatz für die Orig. Mag ich nicht sieht doch :( bäh aus Funktion hin oder her:-)
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo,
momentan gibt es wohl nix anderes.
habe auch die spoilerscheibe gekauft.
ich suche noch die richtige einstellung, aber so ist es ein schritt in die richtige richtung.
ich denke bei höheren verkaufszahlen wird es leben in der szene geben.


schluss jetzt, muss was tun und hoffen das der wind endlich aufhört

grüsse jörg
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

höhere Scheibe von ERMAX

Beitrag von Roland61 »

Hallo an alle MY ROAD-Liebhaber,
ich will noch einmal auf der richtigen Seite zum Thema erhöhte Scheibe ein paar nützliche Tips geben, für die jenigen, die sich auf dieser Seite informieren wollen.
Um keine Verwirrung zu stiften, kommt mein My Road aus Frankreich und deshalb hat er den grauen Scheinwerfereinsatz und jetzt wird es interessant, die erhöhte Scheibe , die es ganz normal über KymcoLux zu bestellen gibt.
Diese ist 18 cm höher und absolut die gleiche Form wie die Originale. Kostenpunkt nur 102,-€ ab Frankreich oder Luxemburg. Ich kann Euch wärmstens meinen Kymco-Händler in Straßburg empfehlen, wendet Euch an Ihn und Ihr werdet es nicht bereuen, die Scheibe ist nur genial.
Hier der Link und die Adresse von meinem französischen Händler http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... t_id=996er.
Honda schumpp in Straßburg (ist von mir nur 45 km entfernt)
http://www.honda-schumpp.fr/ bitte wende Dich an Vincent, der kennt sich bestens aus und kann deutsch, hier die Durchwahl: 0033-388762765, richte einen schönen Gruß von mir aus.
Grüße an alle
Roland

Bild

Bild
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: höhere Scheibe von ERMAX

Beitrag von Scotty »

Roland61 hat geschrieben:Hallo an alle MY ROAD-Liebhaber,
ich will noch einmal auf der richtigen Seite zum Thema erhöhte Scheibe ein paar nützliche Tips geben, für die jenigen, die sich auf dieser Seite informieren wollen.
Um keine Verwirrung zu stiften, kommt mein My Road aus Frankreich und deshalb hat er den grauen Scheinwerfereinsatz und jetzt wird es interessant, die erhöhte Scheibe , die es ganz normal über KymcoLux zu bestellen gibt.
Diese ist 18 cm höher und absolut die gleiche Form wie die Originale. Kostenpunkt nur 102,-€ ab Frankreich oder Luxemburg. Ich kann Euch wärmstens meinen Kymco-Händler in Straßburg empfehlen, wendet Euch an Ihn und Ihr werdet es nicht bereuen, die Scheibe ist nur genial.
Hier der Link und die Adresse von meinem französischen Händler http://www.kymcolux.com/site/catalogue_ ... t_id=996er.
Honda schumpp in Straßburg (ist von mir nur 45 km entfernt)
http://www.honda-schumpp.fr/ bitte wende Dich an Vincent, der kennt sich bestens aus und kann deutsch, hier die Durchwahl: 0033-388762765, richte einen schönen Gruß von mir aus.
Grüße an alle
Roland

Bild

Bild
Hallo roland61,
wie wirkt sich die Scheibe auf den Beifahrer aus, kriegt der jetzt den Fahrtwind mit?
Gruß vom Niederrhein
Scotty.
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

erhöhtes Windschild ERMAX

Beitrag von Roland61 »

Hallo Scotty,
ich war selber verblüfft wie angenehm sich dieses Windschild integriert.
Bedingt durch die erhöhte Sitzposition hatte selbst meine Frau (wir sind gleich groß ca. 1,73m ) keine Verwirbelungen am Helm und vor allem keine Sogwirkung. Bin bis jetzt aber nicht über 120 km/h mit Sozius gefahren.
Aber auch alleine mit ca. 150km/h immer noch angenehm.
Ich gehe davon aus, dass die erhöhte Scheibe nicht jeder will, wenn er zuvor eh mit Brille und Jethelm gewohnt war zu fahren.
Ich als langjähriger Motorradfahrer war es so gewohnt und habe auch bei meinen vorher erhöhten Scheiben keine Probleme.
Man sollte sie halt immer sauber halten, was für mich weniger ein Problem ist, da ich nicht gerne mit einem dreckigen Moped rumfahren möchte.

Grüße aus dem Badner Ländle
Roland
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Aber ich gehe mal von aus man kann nicht über die Scheibe schauen.
Soll bedeuten man musst durch die Scheibe schauen was wenn es so ist mir absolut nicht zusagt....man kann sowas ja auch kürzen.
Ist die Scheibe mit ABE für Germany.....
:?:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Halllo Hermann,
wie schon gesagt ist das Windschild Original die gleiche Scheibe nur eben 18cm länger. Und bei der kurzen Scheibe steht genauso kein Stempel oder Typ-bezeichnung darauf. Im Gegenteil, wie Du vieleicht auf dem Bild erkennen kannst ist auf der linken Seite am Windschildrand "My Road 700" über Kymco-Frankreich also äußerlich genauso wie Original.
ABE- kläre ich noch.

Gruß Roland
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

:!: Danke.
Du kannst aber defenitiv durch aber nicht über die Scheibe sehen richtig.
Ich glaube die Deutsche Norm ist man musst 5cm über der Scheibe die Strasse sehen müssen...
:idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Hermann,
mach Dir nicht so viele Gedanken.
1. Was willst Du erreichen? 2. Was hast Du für Alternativen?
3. Falls der Tüv diese beanstandet, dann machst Du eben kurz vor dem Tüv in 3 Min. 4 Schrauben auf, kleine darauf und 4 Schrauben zu.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Tüv Probleme gibt, da ich 12 Jahre Guzzi California und 4 Jahre Honda Deauville mit höchst möglicher Einstellung gefahren bin und da hat auch kein Tüv gemeckert. Der wollte nur wissen ob es eine Originale Scheibe ist und das ist sie.
Bei MSA und GIVI habe ich hingemailt und denen sind scheinbar die Zulassungszahlen zu wenig und wenn doch kannst Du davon ausgehen dass diese Scheibe das doppelte kostet. Also ich finde 102,-€ absolut o.k.
Grüße aus Baden-Baden
Roland
Bild
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo roland,
das wundert mich das diese scheibe dich so integriert.
ich bin auch abteilung wurzel ( 173 cm) und habe mit dem mra
varioschild in weit nach oben soviel sog das ich 40 kilo schwer aussehe.
und meine frau hat es mächtig laut.
schade das cdu soweit weg bist, sont würde ich dich um eine probefahrt bitten.


grüsse jörg
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Jörg,

wenn Du Dir und Deiner Frau einen Gefallen machen willst und vor allem Freude am Fahren haben willst, dann hohl Dir das Windschild Deine Frau wird es Dir danken.
Da meine Frau sehr empfindlich mit Verwirbelungen am Helm ist bzw. wenn das Schild wie bei anderen großen Schildern auch noch sehr starke Windgeräusche hätte, so dass man nicht einmal miteinander reden könnte, dann müsste ich ab sofort alleine fahren.
Bestell Dir die Scheibe Du wirst es nicht bereuen.
Grüße aus dem Badenser Ländle

Roland
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Roland,
das klingt schon interessant. Ich bin 192cm und habe trotz MRA Aufsatzscheibe ziemlich Wind am Helm. Fährst du zufllig irgendwann mal Richtung Bodensee?
verschickt der Franzose die nach D oder muss man sie abholen?
Danke!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Dirk,

ich komme in nächster Zeit nicht Richtung Bodensee. Falls Du mal nach Baden-Baden vieleicht mit Deiner Frau ein Wochenende verbringen willst oder ein Wellnes Wochende z.B. in unserer Bekannten Caracalla-Therme oder ins Irisch-Römische Bad relexen willst, könntest Du einen Abstecher machen.
Zu Deiner Frage wegen nach D schicken, selbstverständlich geht das. Die Fa. Honda-Schumpp hat ca. 7 Motorrad-Fabrikate im Programm und ca. 2000qm Stellfläche mit ca. 200 Maschinen. Wahrscheinlich musst Du das Geld an seine französische Bank CREDIT MUTUEL über IBAN und BIC Nr. überweisen, aber da brauchst Du keine Angst haben, die sind sehr seriös.
Wende Dich an Vincent Schumpp der versteht gut deutsch. Den Link bzw. die Tel-NR. steht ja schon im Forum. Ich bin übrigens am Freitag zur Inspektion vor Ort.
Gruß
Roland
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo roland,
meine scheibe ist da.
frisch aus frankreich von schumpp.
2 scheiben inkl. fracht 234 euro.
die 2. ist für einen forumkollegen.
bei 120 kmh ist mehr ruhe um de birne, frau muss noch testen.
ist ihr noch ein wenig zu frisch.
nur die hände bleiben nicht warm.
da werden protektoren kommen.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Jörg,

freut mich, dass die Lieferung gut geklappt hat. Bin schon auf Deine Erfahrung mit der neuen Scheibe gespannt, ob Du genau so positive Erfahrungen machst wie ich auch und vor allem, dass Deine Frau es auch angenehmer empfindet. Du weist ja wie das mit den Sozias so sich auswirkt, da fällt der Sonntagsbraten halt als Strafe ein bisschen kleiner für dich aus. Spaß bei Seite, auch auf diese Meinung bin ich gespannt.
Viele Grüße aus dem Badischen

Roland
Benutzeravatar
Roland61
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2013, 09:22
Wohnort: Baden-Baden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland61 »

Hallo Jörg,

bin mal gespannt auf Dein weiteres Feedback von der hohen Scheibe. Lass mal was von Dir hören. Wie ist der Forum-Kollege mit klar gekommen. Bei dem günstigen Preis von der Ermax-Scheibe wundert mich eigentlich, dass sich nicht noch mehr Myroader dafür interessieren.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

hallo roland,
ich bin soweit mit der scheibe zufrieden.
es ist wirklich einiges ruhiger.
aber auch etwas mehr vacuum, zieht bei regen schon mal die tropfen auf die innesseite.
wenn es stark regnet wäre schon mal ein scheibenwischer schön:-)
vielleicht der vom C1.
aber ich kann schön ohne visier fahren.
würde ich wohl wiederkaufen.


grüsse jörg
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit der riesigen "Fabbri"-Scheibe auf meinem 125er GD gemacht.
Das Ding hat keine ABE, dennoch TÜV- und mehrere Kontrollen seitens der "Rennleitung" schadlos überstanden...

Völlig zugfrei (100 km/h mit offenem Visier - und damals noch ohne Brille), allerdings auch "Sogwirkung" (es läuft auch mal nach innen)...

Scheibenwischer ist nicht erforderlich, voraus gesetzt, mann hält die Scheibe sauber...
Regelmäßig mit den bekannten Mittelchen zur Visierpflege außen (und innen!) behandeln... - dann perlt es ab etwa 50 km/h schön weg, und mann hat klare Sicht.

Bei meinem nächsten Roller (Xciting 500/400, MyRoad?) wird noch vor dem Topcase "scheibenmäßig" aufgerüstet,

weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
upper
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2014, 22:17
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von upper »

Na dann ist die mit ABE wieder dran.

Regards
Zuletzt geändert von upper am 10.09.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gute Idee !

Und für alle , die sich wegen irgendwelcher ABES EBES TGS in die Hose machen :

Leute , die Scheibe ist in Deutschland nicht erlaubt , da keine Papiere . Aber wen stört's ??? Im Falle einer Beanstandung kann man doch jederzeit die Originalscheibe wieder dranbauen.

Hat hier schonmal jemand mit irgendeinem !!! Roller wegen einer anderen Scheibe Probleme gehabt ? Nein . Also locker bleiben und genießen !

Ich fahre selber eine Faberi Scheibe auf meinem DT300i ohne Papiere , die ist wunderbar und mich schert es reichlich wenig ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste