Myroad sprint warm schlecht an

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Robbi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2018, 22:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Myroad sprint warm schlecht an

Beitrag von Robbi »

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Myroad.
Wenn ich kurz den Motor ausschalte, z.B. zum Tanken oder so, springt der Motor danach schlecht an.
Das äußert sich dahin, dass er kurz anspringt, aber sofort wieder ausgeht. 2-3 mal starten dann läuft er wieder.
Letztes Jahr hatte ich Probleme, dass er unrund lief und zeitweise ausging, aber immer wieder ansprang.
Beide CPS-Sensoren getauscht, neue Zündkerzen rein, jetzt läuft er wieder bestens.
Nur Warmstarts mag er nicht. Wenn ich min. 15 Minuten warte und erst starte, wenn die Bezinpumpe aufhört zu pumpen,
dann spingt er besser an. Heute habe ich 3 mal pumpen lassen und dann erst gestartet, war besser.

Ich vermute, dass nach dem Ausschalten der Benzindruck nicht gehalten wird und sich Dampfblasen bilden.
Hatte so etwas schon bei einem alten Benz (da war eine Membram in einer Druckdose defekt).
Nur beim Myroad habe ich nichts dergleichen gefunden.
Welche Komponente könnte es sein ? Ein Druckregler oder ein Rückschlagventil oder dergleichen ?
Großartig nach Benzin stinkt er nicht, von daher gehe ich davon aus, dass nichts undicht ist.

Gruß robbi

Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 320
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Myroad sprint warm schlecht an

Beitrag von Scotty »

Hallo Robbi,
du musst beim Starten immer warten bis die
Benzinpumpe aufhört zu zurren, erst dann
Startknopf drücken. Wenn du sofort startest,
(so ist es wenigstens bei meiner Maschine)
läuft er in der Kaltstartphase, hat nach 20km
noch 1800U/min im Leerlauf und ruckelt, läuft
nicht richtig rund. Motor ausmachen und neu
starten, alles ist wieder im Lot.
Gruß
Scotty.

Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste