Laderegelung mal da mal nicht

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Horstilein
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2016, 23:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Laderegelung mal da mal nicht

Beitrag von Horstilein »

Hallo zusammen, ich dachte eigentlich mein Problem hat sich erledigt. Dem ist allerdings nicht so.
Nochmal von vorne.
Batterie wurde nicht geladen. vom Laderegler kamen 16,2 Volt. ABS leuchte an, Tacho viel aus.
Neuen Regler eingebaut (kein Original) wieder 16Volt Ladeleistung und das ununterbrochen, ging nur runter wenn Griffheizung und Fernlicht an war.
-Neuen Regler eingebaut (gebrauchter vom Kymco Händler) gleiche Symtome.
-Stator geprüft (3 gelbe kabel untereinander gleichmäsige Messung bis zu 100 Volt, Gelb an Masse - kein Durchgang und noch
ne weitere Messung. Alles In Ordnung)
-Neuer Laderegler von Kymco verbaut. wieder 16 Volt.
-Stator gewechselt (neu) Keine Verbesserung.
-Batterie (Gel 14 Ah, Laderegler, Anlasserrelais und Kabel vom Laderegler zum Relais incl Masse erneuert.
Jetzt habe ich eine Ladespannung von etwa 13,8 Volt bis ca 4000 Upm. Über dieser Drehzahl keine Ladung bis die Drehzahl wieder abfällt auf unter 4000 Upm.
Licht ist während der Fahrt natürlich an.
Jetzt kommts:
Schalte ich während der Fahrt mein Fahrlicht auf Standlicht (auch über 4000 Upm), habe ich wieder Ladespannung von 13,8 - 14 Volt die mit der Zeit dann leicht zurück geht.
Was ich jetzt noch wechseln würde währe der Rotor(Dauermagnet) Ansonsten bin ich ratlos.
Es währe super wenn mir einer von euch helfen könnte.
Gruß Horstilein
Benutzeravatar
Schnuffi 2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 117
Registriert: 09.01.2015, 17:15
Wohnort: 49477
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laderegelung mal da mal nicht

Beitrag von Schnuffi 2 »

Hallo
So was ähnliches hatte ich auch, habe mehrere Regler verbaut und habe es dann aufgegeben. Da hat dieser Roller erhebliche Probleme.
Ein Angebot bei ebay aus Polen für ganz kleines Geld hat am längsten gehalten.
Das dumme bei dem Roller ist, dass man die Ladekontrolllampe sehr schlecht sieht und ich habe dann auch häufig auf Standlicht gewechselt, danach ging die Leuchte aus und die Ladespannung ging wieder hoch
MfG
Klaus

https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=15760
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laderegelung mal da mal nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal die Lampe im Frontscheinwerfer tauschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste