Seite 1 von 1

Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 05.10.2018, 07:12
von Uwe W.
Hallo, meine Digitalanzeige im Tacho stellt die Zahlen/Schrift nicht mehr richtig da. Oft sind nur noch ganz wenige Strichelemente vorhanden. Habe auch schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Mein Versuch, Batterie mal über Nacht abzuklemmen, so'ne Art Reset, hat nichts gebracht. Daher meine Frage(n). Hat der Tacho eine eigene Batterie (Knopfzelle?)? Wer hat einen Rat,Idee oder hat so ein Problem schon mal gelöst.

Auf dem Bild wird verhältnismäßig viel angezeigt.

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 05.10.2018, 08:01
von MeisterZIP
Da ist das Display defekt . Ein sehr seltener Defekt .

MeisterZIP

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 07.10.2018, 19:25
von Uwe W.
Ooooh :( , muß dann die gesamte Instrumenteneinheit getauscht werden? Oder .....

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 08.10.2018, 08:34
von MeisterZIP
So ist es . Oder einfach weiterfahren ...

MeisterZIP

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 26.06.2019, 12:11
von Pacmania
Servus


Das ist keine Seltenheit meiner hat nämlich das gleiche Problem.... :| :| :|

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 17.06.2020, 16:24
von paperman
Meine Anzeige ist beim Fahren total blass und kaum lesbar.
Wenn ich den Zündschlüssel drehe (vor dem Starten), ist das Display beim Selbsttest allerdings optimal lesbar.
Hat jemand eine Idee dazu?

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 17.07.2020, 22:36
von meier-weiden
Servus zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Teilweise war das Display komplett ausgefallen, teilweise komplett lesbar.
Ich habe ein neues Display gebraucht.

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 28.07.2020, 13:23
von paperman
Kann man das Display austauschen? Ich scheitere beim Zerlegen an den Zeigern - wie bekomme ich die abgezogen, damit ich an die Platine darunter komme?

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 28.07.2020, 13:26
von MeisterZIP
Das würde mich auch mal interessieren ....

MeisterZIP

Re: Digitalanzeige im Tacho unvollständige Anzeige der Ziffern

Verfasst: 28.07.2020, 15:42
von k-manne
MeisterZIP hat geschrieben: 28.07.2020, 13:26 Das würde mich auch mal interessieren ....

MeisterZIP
Mit zwei Teelöffel vorsichtig anheben aber vorher die Nadel über den Anschlag heben und sich die Position, wo sie stehen bleibt, merken oder anzeichnen, nachher dann wieder an genau diesem Punkt aufsetzen.
Mache sowas ganz gerne, schwarz war s vorher.
WP_20140625_002_copy_816x612.jpg
WP_20140625_002_copy_816x612.jpg (165.99 KiB) 2314 mal betrachtet