Sportauspuff Knallt

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Sportauspuff Knallt

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo Ihr Lieben,
habe mir ein Sportauspuff eingebaut und seitdem Knallt er bei Gas wegnehmen. Habe jetzt auch eine neue Dichtung eingebaut und hat sich nichts verändert.
Muss ich noch irgend welche Einstellungen machen lassen.

mfg
Frank
arni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2019, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Knallt

Beitrag von arni »

Hi

Ich hake mich hier mal ein......

Hab das gleiche... , verbaut ist ein Leovince "gran Tourismo" jedoch noch vom vorbesitzer....

auch bei mir , beim gaswegnehmen ein knallen.......
Ist irgendwo grenzwertig... , zu fett läuft sie nicht , da kerze rehbraun......

prinzipiell kann ich damit leben... , aber falls es ne möglichkeit gibt , hätte ich es gerne etwas sozialverträglicher....

MFG
Arni
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Knallt

Beitrag von Ulrich »

Ach was....
Das "Brizzeln" und "Knallen" habe ich bei meinem XC400 auch, allerdings nur während der Kaltlauf-Phase...
Danach verschwindet das, und der Motor hängt gierig und wohlig am Gas, leider ohne diese "lebendigen" Geräusche...

Danach "knurrt" der nur noch, grollt, brummelt..., bis ich das Gas aufreiße:
Dann brüllt der, wie ´n Großer...
So soll´s sein: Eine "lebendige Aussprache"...
Meiner ist ein XC400 mit ´nem Leo....

"Sozialverträglich"....:
Ein an sich guter Gedanke, aber:
Die, denen Dein Fahrzeug bisher auf die Nerven ging, werden sich nun beschweren, weil sie ständig verpennen:
Bisher warst Du ja ein zuverlässiger Wecker, wenn Du "bizzelnd und knallend" da vorbei gebrettert bist...

Wie mann´s macht, ist es verkehrt...

...zuckt die Schultern...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Knallt

Beitrag von KDO »

Eh, was wollt ihr, einen Sound ,wie Elektroroller??
Sportauspuff ist so, je mehr Spätzündung fetzt!
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste