Zündschloß auswechseln

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
dberensmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zündschloß auswechseln

Beitrag von dberensmann »

Weiß jemand ob Spezial Werkzeug nötig ist um das Zündschloß auszuwechseln?
Ich habe bei meinem Roller ein Defekt im Zündschloß, die Benzin Pumpe startet nicht, und springt deswegen nicht an. Nur kann ich nun auch nicht in eine Werkstatt fahren. Kann man so ein Ding selber auswechseln?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, danke!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündschloß auswechseln

Beitrag von MeisterZIP »

Die Front muss runter , aber auch , soweit ich weiß , die hintere Verkleidung der Front ( also oberer Fusstritt ) .
Das Schloss ist mit Abreißschrauben befestigt .
Die muss man anbohren und dann mit einem Linksausdreher entfernen .
Wenn man Glück hat , kann man aber auch die Schrauben seitlich ankörnen und dadurch lösen .

Was den Defekt angeht :
Die Pumpe wird nicht separat durch das Zündschloss angesteuert , sondern durch die ECU . Wäre das Zündschloss defekt , dann würde auch der Rest der elektrischen Anlage ( Blinker , Licht , Anlasser ) nicht funktionieren . Also bevor du das Zündschoss ausbaust , würde ich doch eher mal die elektrische Anlage checken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste