Auspuff LeoVince

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff LeoVince

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo Ihr Lieben,
habe mir jetzt auch eine Kimco Xciting 500ir ABS gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe diesen Sportauspuff drauf und finde er ist mir zu laut. Jetzt kommt die frage wie laut ist richtig und wurde was am DP Killer gemacht. Habe mir den Auspuff mal angeschaut und die Nieten sind alle wie Original, aber wenn man den DP Killer ausbauen oder verändert,muss doch die Hintere Blende ausgebaut werden um an den DP Kiler dran zu kommen.
Was muss ich machen um zusehen wie mein DP killer aussieht.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankxy12,
es gibt mehrere Ausführungen, entweder hast du vor dem Nietenkranz
an der Unterseite einen Plastikstopfen den du entfernen musst, darunter
befindet sich eine Schraube die den Killer festhält, oder der DB Killer ist
mit einer kompletten Platte mit 2 Schrauben am Kopfende verschraubt.
Scotty
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo Scotty,
danke erstmal.
Jetzt habe ich mir den DP-Killer ausgebaut und er sieht ganz normal aus 154mm von vorne bis hinten ohne löscher usw. Was kann da noch fehlen. Gibt es vorne noch ein DP-Killer !!! oder mal ganz anders,ist der Auspuff überhaupt für mein Roller gedacht,habe ihn ja so gekauft. Wie kann ich das überprüfen.
Achja wenn wir schon dabei sind, habe gestern ein Ölwechsel mit Filter gemacht. In meinen Daten für den Roller steht das er 2Liter Öl braucht,aber wenn ich jetzt meine Ölstandsanzeige anschaue ist die weit drüber. Das was ich abgelassen habe ist 1,5 liter. Habe ich zuviel reingemacht.
Weiss sind viele fragen von einen unwissenden.
Danke schon mal an alle die mir helfen können.
mfg
Frank
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankyx12,
Kannst versuchen auf der Seite von Leovince.it an die Schema pdf.
Datei zu kommen, bei manchen Schalldämpfern kann man vorne noch
einen Kat einsetzen. Sonst mal Foto einsetzen.
Betriff Öl, 2l Liter einfüllen, Motor laufen laufen, ausmachen, 10min warten und mit
aufgelegten Peilstab messen.
Gruß Scotty.
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Frankyx12 »

Danke,
werde gleich mal nachschauen. Habe mein Auspuff mal reingestellt
Dateianhänge
IMG-20180204-WA0000.jpg
IMG-20180204-WA0000.jpg (71.54 KiB) 2900 mal betrachtet
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankyx12,
geh mal auf leovince.it
klick: la tua Moto
Klick: Kymco,
dann xciting 400i,
dann:nero
dann Disegno Tecnico
hier siehst du die Zeichnung
Gruß Scotty
Frankyx12
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 28.01.2018, 10:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Frankyx12 »

Hallo Scotty,
habe jetzt herausgefunden was für ding ich drauf haben. Das teil schimpft sich LeoVince LV-One EVO 2 Slip on Exhaust. Jetzt habe ich ein Namen und kann ja mal nachschauen wie du es beschrieben hast. Du schreibst soll auf die 400er schauen,habe aber doch die 500er. Ich vermute das der Auspuff überhaupt nicht drauf gehört. Aber naja werde mal nachschauen. Kannste ja auch mal machen und wir können vergleichen.
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff LeoVince

Beitrag von Scotty »

Hallo Frankyx12,
damals gab es für den 500ter Vergaser Bj.2006
den Leovince "4Road" der auch auf dem Einspritzer Bj.2007
gefahren wurde . Den Evo2 habe ich auf dem Myroad sitzen.
Also der Schalldämpfer wird wohl nicht richtig sein.
Gruß Scotty
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste