Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
mex
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 16:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von mex »

Ich komme aus Wien und habe seit kurzen eine Kymco Xciting 5ooi Baujahr 2010,ca.22000 und suche Leute mit denen ich es gemeinsam reparieren kann,hat jemand Erfahrung damit und lust,ich will mir die hohen Werkstattkosten ersparen.Leute aus Wien, Burgendland ,Neu Siedel am See,wären ideall: Ich hab eicht kaum Geld und versuche auf diesen weg hobbyhanwerker zu finden mit denen es sich zu einen minimallen Preis erledigten lässt.

mfg mex
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von Vespbretta »

Definiere bitte einmal den Begriff "gemeinsam". Wer soll/möchte da was konkret tun?
Hast du einen geeigneten Schrauberplatz mit vorzugsweise Strom (Garten) oder Garage oder Halle in Wien oder im Burgenland? Oder soll das auf der Straße passieren? Oder hättest du gerne, daß andere das alles zur Verfügung stellen inkl. Werkzeug?
Hast du ein Ersatzfahrzeug bzw. kannst du mobil bleiben, falls der Roller aus welchen Gründen auch immer nicht sofort wieder instand gesetzt werden kann?
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von MeisterZIP »

Du brauchst einen Kompressor mit vernünftiger Lieferleistung , dazu einen Luftdruckschrauber . Damit ist der Wechsel von Riemen und Rollen eine Sache von 30 Minuten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mex
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 16:30
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von mex »

Hallo!

Ich dachte eher an die Möglichkeit eine Hebebühne in einer Mietwerkstatt samt Werkstattwagen zu mieten und die Ersatzteile logischerweise vorher einzukaufen,es gibt einige günstige Mietwerkstätten in Wien.Und mit gemeinsam meine ich,ich bin selbst gelernter Handwerker (Installateur) habe aber kaum Ahnung von Motorrollern,somit wäre es sehr hilfreich wenn wer dabei ist der sich auskennt.

lg
milein
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 15.07.2016, 20:13
Wohnort: Österreich - Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von milein »

....nachdem ich meinen 500 XCiting verkauft habe, sind bei mir noch 3 neue Ölfilter, 2 Luftfilter und 1 Antriebsriemen für Hobbyschrauber vorhanden...alles zusammen EUR 60,00 + Porto; bei Interesse,bitte melden! lg milein (Österreich) :D
meinereiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2017, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von meinereiner »

milein hat geschrieben:....nachdem ich meinen 500 XCiting verkauft habe, sind bei mir noch 3 neue Ölfilter, 2 Luftfilter und 1 Antriebsriemen für Hobbyschrauber vorhanden...alles zusammen EUR 60,00 + Porto; bei Interesse,bitte melden! lg milein (Österreich) :D

Hallo!
Hast du deine Teile noch?
Und sind die neu, welcher Hersteller?
Schon mal Danke für die Antwort im voraus!
L.G.
Wolfgang
milein
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 15.07.2016, 20:13
Wohnort: Österreich - Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von milein »

hi, der Antriebsriemen,originalverpackt und ungebraucht von DAICO ist noch vorhanden...lg milein
meinereiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2017, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von meinereiner »

milein hat geschrieben:hi, der Antriebsriemen,originalverpackt und ungebraucht von DAICO ist noch vorhanden...lg milein
Was nimmst du inkl. Versand nach Graz dafür?
L. G
Wolfgang
milein
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 15.07.2016, 20:13
Wohnort: Österreich - Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen wechseln evtl.Variomatikrollen.und vlt stärkerer Kufflungsfefern

Beitrag von milein »

hi, neu kostet er EUR 106....wenn du willst EUR 60 incl. Versand....bei Interesse schick mir deine genaue Adresse auf mischko@aon.at; ich sende dir meine Bankdaten retour....nach Aufgabe am Postamt,kriegst du ein mail mit der Sendungsnummer ok?....Michael (Tel. 06507075371)
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste