Reifen Kymco 500

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Reifen Kymco 500

Beitrag von seppi850 »

Hallo an alle,

ein Freund von mir hat folgendes Problem kann das sein. Kymco Xciting 500 Vergaser
.
Bisher hatte er den Heidenau K66 drauf, war recht zufrieden, und laut Händler sind für seinen Roller, nur noch Reifen von Metzeler zugelassen. Kann dies möglich sein?

Gruß an alle
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Kymco 500

Beitrag von OPC »

Kann ich mir nicht vorstellen. Heidenau bittet ja einen Download auf ihrer Seite zu dessen Reifen an.
pgcw
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2012, 20:33
Wohnort: Calw
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Kymco 500

Beitrag von pgcw »

Hallo.

Weder bei PKW noch Motorräder gibt es mehr eine Markenbindung. Nur die Größe muss stimmen.

Gruß PG
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Kymco 500

Beitrag von Fipps »

Worin liegt der Unterschied zwischen " Reifenfreigabe beachten " + Markenbindung ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
pgcw
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2012, 20:33
Wohnort: Calw
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Kymco 500

Beitrag von pgcw »

Guckst du hier: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben% ... _29840.pdf

Grundsätzlich gibt es keine Markebindung mehr. Allerdings haben sich die Motorradhersteller noch ein Hintertürchen offen gelassen.
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen Kymco 500

Beitrag von seppi850 »

Danke für eure Antworten.
Habe es meinem Kollegen so mitgeteilt.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste