Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von OPC »

Servus, ich hab da mal ein Problem;

1. Mein Seitenständer schleift in links Kurven und der Auspuff bzw. dessen Abdeckung in rechts Kurven.

Ich bin den Roller noch keine 300km gefahren und die Kiste schleift schon. Ganz schön krass,oder? Beim ganz normalen abbiegen von der Hauptstraße in eine neben Straße (links) kratzt der Seitenständer am Aspalt. Habe nur mit Schrittgeschwindigkeit nach links fallen lassen und habe Gas gegeben. Dabei schleift er schon. Ziemlich früh. OK, vorhin etwas geträumt und nicht mehr an die geringe Bodenfreiheit des Rollers gedacht und mit etwas zwischen 110 und 120km/h in eine lange rechts Kurve rein. Dabei muss ich irgendwie den Hirsch so tief in die Kurve gedrückt haben das ein lautes kratzen mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat. Bin auch ziemlich ins Straucheln geraten und hatte mich schon in der Gruppe Motorrad Fahrern liegen sehen die mir in diesem ungünstigsten moment entgegen kamen.
Naja gut, erst mal vom Gas gegangen und das Visier etwas aufgemacht damit die beschlagende Scheibe wieder frei wurde und tief durch geatmet. Nun war ich wieder hell wach (wie man es immer bei Fahren sein sollte) und fuhr ab nun an jede Kurve mit bedacht und größter Sorgfalt an um ja nicht mehr aufzusetzten. War echt ein Scheiß gefühl.
Als ich wieder Zuhause war stellte ich das Moped auf den Haupständer und schaute mal nach dem rechten unterhalb der Trittbretter. Was soll ich sagen? Der Hitzeschutz vom Krümmer ist halb angekratzt. Wahnsinn! (siehe Bilder)

Nun meine Überlegung; kann ich andere Dämpfer einbauen?
Habe die jetztigen auf Weich stehen. Ist mir so schon zu hart auf Weich. Für einen "Reiseroller" finde ich es viel zu hart. ah ok, zurück zum Thema. Also da ich ja die Dämpfer auf Weich habe hängt er recht tief runter und nun weiß ich nicht wie das ist ob ich andere Dämpfer rein machen kann. Beim richtigen Motorad müsste man doch dann die Kette verlängern aber was ist mit dem Roller? Ok, ide Licht einstellung wäre dann wohl zu tief aber das wäre ja nebensächlich. Würde halt gerne wissen ob das jemand schon mal gemacht hat.

2. Beim tanken letzte Woche lief mir (ok,es spritzte wie Sau) etwas Sprit beim Tanken aus der Tanköffnung. Zu fest gedrückt. Nun habe ich weiße Flecken da wo das Benzin mit dem Plastik in berührung kam. Jetzt bekomme ich das nicht mehr weg. Gibt es da ein Zaubermittel? Habe schon so ziehmlich alles versucht. Vom Bremsenreiniger über Seife.... Das ist aber auch ein Sch....blöder Tankstutzen.
Also wenn jemand was zu meinen 2 Fragen weiß, bitte nicht zögern mir zu Schreiben. Auch gern Pn. Danke schon mal
Dateianhänge
20170312_133504.jpg
20170312_133504.jpg (7.39 MiB) 2194 mal betrachtet
20170312_132824.jpg
20170312_132824.jpg (4.07 MiB) 2194 mal betrachtet
20170312_141000.jpg
20170312_141000.jpg (3.97 MiB) 2194 mal betrachtet
Horstilein
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2016, 23:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von Horstilein »

Hallo, zu den weisen Flecken die ich auch schon hatte kann ich dir den Tipp geben:
Versuche es mal mit Cockpitspray ging bei mir, oder auch mit schwarzer Schuhcreme.

Nun zum schleifen: Also ich bin kein Leichtgewicht 180cm und 90Kg aber das Problem hab ich mit meinem Evo nicht.
Ich fahre ihn fast wie ein Motorrad lege mich also soweit es geht in die Kurven ohne das es schleift oder mich aus der Kurve hinaus hebelt.
Ich hab 30000Km auf der Uhr und Dämpfer sind noch Top.

mfg
Horstilein
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von Rimini »

Bei mir hat der Hauptständer erst einmal auf der Fahrbahn aufgeschlagen.Wenn der Seitenständer einmal streift weiß ich daß ich aufgeschlagen hab.Bei uns an der Eisdiele haben die Randsteine auch so eine blöde Höhe daß ich mit dem Hitzeschutz gestreift habe.
Mit Amor All Tiefenschutz bring ich Benzinspritzer immer weg.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von Fitzkaracho »

Das ist ja krass , schleifen habe ich an meinem Roller auch noch nicht gehabt , für die Flecken kannst du mal Reifenschwärzer versuchen , das nehme ich immer für PVC Teile auffrischen , du must dann aber schon die ganze Fläche bearbeiten , dieses nehme ich : https://www.amazon.de/Meguiars-Enduranc ... %C3%A4rzer
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von OPC »

Habe jetzt erstmal Amoral matt benutzt. Ein wenig sieht man es noch. Werde evtl in ein paar tagen noch mal mit dem Reifen gel nach behandeln. Habe zufällig genau das was Fitzkaracho gepostet hat. Von gespannt wie es wird.
Ja das mit dem Schleifen werde ich wohl mit dem höher schrauben von den Dämpfern beheben müssen. Schade das es nur 3 Einstellungen gibt; hart, härter und Brett hart. Ich muss mal Messen was das ausmacht zwischen Einstellung 1 und 3 und meinen knapp 100 kg Körpergewicht. Werde dann nochmal berichten.
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von Fitzkaracho »

Ich mache morgen mal einen voraustest mit dem Gel ,bisher habe ich es nur an einer ZX 12 und meiner 125er Honda NSR verwendet , da war es super , morgen ist die 500er Kymco drann , warte erstmal ab wie mein Test an der Kymco wird , die Seitenteile sind da ja doch etwas andersfarbig
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schleifender Ständer und Weiße Benzin Flecken-Evo 500

Beitrag von Fitzkaracho »

Ich habe es ausprobiert ,kann man auch an den Bronzefarbenen Seitenteilen verwenden ,es frischt die auch gut auf aber es deckt keine Schäden oder helle Flecken ab dazu ist es zu klar
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste