Habe doch Zündfunken Probleme

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Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Mein Zündfunke ist mal da und dann wieder weck, habe schon die CDI und Zündspule gewechselt und nicht besser geworden. Kerzen habe ich schon mehrfach gewechselt, weiß nicht mehr Weite. Der Motor hat 11,34 Kompression, denke das ist gut. Zum Verrückt werden :?
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Frank67
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Frank67 »

Wurde auch der Kerzenstecker gewechselt?

Bei den aktuellen Temperaturen kann es auch an der Sensorik der Motorsteuerung oder der Motorsteuerung selber liegen.
(ggf bricht die Spannung zur Motorsteuerung beim Starten ein, so dass sie verrückt spielt => lade mal die Batterie ordentlich auf)
Gruß Frank

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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Nein Kerzen Stecker noch nicht neu, aber habe die Kerze direkt am Kabel Angeschlossen.
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Wenn ich Starte kommt an der Kerze ein Funke, der Abricht und wenn ich den Starter wieder los lasse wieder ein Funke.
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Kerzen Stecker Neu gemacht Problem nicht behoben.
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Der Motor war vorher ein Einspritzer wurde aber jetzt im einem Vergaser eingebaut. Musste doch nur die Ansaugbrücken getauscht werden, die Elektronik ist doch die gleiche soweit ich es erkenne. :?:
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Oder muss ich da was an der Zündung verändern.
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Frank67
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Frank67 »

Wenn ich Starte kommt an der Kerze ein Funke, der Abricht und wenn ich den Starter wieder los lasse wieder ein Funke.
Das kann ein Sensoren-Fehler oder ein Problem mit der Batteriespannung beim Anlassen sein.
Bist du dir bei all den Kabeln an der ECU sicher, dass hier alles zu 100% übereinstimmt? => Inkompatibilität?

Ich finde alleine zwischen beiden Modellen (Einspritzer und Vergaser) unterschiedliche Kabelfarben.
Auch scheint der Einspritzer wesentlich andere Komponenten als das Vergaser-Modell zu haben...

Um beide Schaltpläne jetzt miteinander 1:1 zu vergleichen, bräuchte ich mehr Ruhe und auch die Zeit dafür... - und selbst dann kann ich dir wahrscheinlich nicht genau sagen, ob es 100%-ig zueinander passt...
Das blöde ist, dass in beiden Schaltplänen die Bauteile unterschiedlich platziert wurden, so dass man sie nicht übereinander legen kann, sondern Kabel für Kabel einzeln vergleichen müsste.

... und dazu fehlt mir auf Grund familiärer Angelegenheiten die Muße.
Gruß Frank

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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Habe die Kabelfarben verglichen, sind gleich. Habe auch die Ersatzteil Nummern Verglichen von den Impuls Geber und Lichtmaschine die sind gleich bei beiden Maschinen.
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Batterie ist voll geladen.
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Habe grade nochmal die Stator Lima mit Pick-Up Spule Nummer verglichen die sind unterschiedlich. Muss ich meine alte einbauen.
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Frank67
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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Frank67 »

Hm... Hast du direkt an der ECU die Spannung gemessen?

Ich kann mir auf dieses "Erscheinungsbild" auch keinen wirklichen Reim machen... Es ist so, als wenn dir zwischen dem ersten und letzten Funken die Funken fehlen. Wenn die Sensoren und deren Stecker alle OK sind, weiß ich auch nicht weiter...

Irgendwo hatten wir aber schon mal einen Beitrag, wo es um eine Spannungserhöhung für die ECU beim Starten ging (über 12 aber unter 14,4V).
Suche mal bitte den Beitrag selber.


Das mit dem Pickup kann auch ein Grund sein. Ich würde den mal austauschen. (Versuch macht klug)
Gruß Frank

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Re: Habe doch Zündfunken Probleme

Beitrag von Roller-Fahrer »

Hallo, wollte Bescheid geben das der Roller jetzt läuft und zwar richtig gut. Also wenn ihr von einem Einspritzt Motor auf ein Vergaser umrüstet, müsst ihr das Ansaugrohr und Polrad + Lichtmaschine wechseln. Lg. KAy
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