Zündungs Probleme
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Zündungs Probleme
Hallo ich habe von einem Xciting 500 IR mit ABS den Motor von 2011 in einem Normalen 2005 eingebaut. Hat auch alles Gepasst, jetzt habe ich nur das Problem wenn ich ihn Starte das er Kurtz ein Zündfunke habe der sofort abricht. weiss Jemand Rat.
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- Testfahrer
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Re: Zündungs Probleme
Ja Masse Kabel abgemacht gereinigt und wieder dran geschraubt. Neue Kerze auch schon neu.
- Fitzkaracho
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Re: Zündungs Probleme
Vieleicht das bekannte Kälteproblem , unter 5 Grad will mein 500er auch absolut nicht anspringen , es ist kurz zu hören das es zündet , das reicht aber nicht für den Start , wenn es über 5 Grad ist springt er auf Knopfdruck an
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Re: Zündungs Probleme
Bei dem Kälte Problem hat dann keinen Zündfunke. Bei mir ist es so wenn ich die Kerze draußen ist und ich ihn Starte kommt ein Funke und dann bricht der Funke ab.
- Frank67
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Re: Zündungs Probleme
Kontrolliere bitte noch einmal deine Kabel vom Zündlade-Stromkreis: Pickup, CDI, Motorsteuergerät, Zündspule Z-Kabel, Kerzenstecker.
=> Alle Steckverbindungen und Masse-Verbindungen müssen sauber/metallisch blank sein, Achte auf festen Sitz jedes einzelnen Kontaktes in den Steckern. (ggf die "Weiber" etwas zusammenbiegen)
Die Frage ist dabei: liefert der Pickup auswertbare Signale oder ist es die Zündladespannung oder fehlt die Zündhochspannung...
=> Kabelverbindungen der Z-Spule
=> Kabel der Motorsteuerung
ist das Zündkkabel heil? nicht durchgescheuert, beiden Kabelenden anschauen: genug Kupferseele und kein "Grünspan" => im Zweifelsfall 0,5cm vom Ende einkürzen und wieder zusammenbauen.
=>=> ggf ein Kabel eingequetscht? (Pickup, Stromversorgung) Masseverbindung einwandfrei? => ggf Z-Spule mit der Masse der Motorsteuerung verbinden und das dann direkt mit dem Motorblock/Fahrzeugrahmen
=> Alle Steckverbindungen und Masse-Verbindungen müssen sauber/metallisch blank sein, Achte auf festen Sitz jedes einzelnen Kontaktes in den Steckern. (ggf die "Weiber" etwas zusammenbiegen)
Die Frage ist dabei: liefert der Pickup auswertbare Signale oder ist es die Zündladespannung oder fehlt die Zündhochspannung...
=> Kabelverbindungen der Z-Spule
=> Kabel der Motorsteuerung
ist das Zündkkabel heil? nicht durchgescheuert, beiden Kabelenden anschauen: genug Kupferseele und kein "Grünspan" => im Zweifelsfall 0,5cm vom Ende einkürzen und wieder zusammenbauen.
=>=> ggf ein Kabel eingequetscht? (Pickup, Stromversorgung) Masseverbindung einwandfrei? => ggf Z-Spule mit der Masse der Motorsteuerung verbinden und das dann direkt mit dem Motorblock/Fahrzeugrahmen
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: Zündungs Probleme
Hallo, Danke erst mal für die Antworten. der Fehler mit der Zündung ist Behoben. Die Ursache war das in der Stecker Verbindung für den Impulsgeber die Kabel Vertauscht waren blau ging auf grün und grün ging auf blau, dann getauscht und Funke ist wieder da. jetzt bekomme ich ich kein Benzin im Zylinder bis zum Vergaser wird Benzin hoch gepumpt.
- Frank67
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Re: Zündungs Probleme
Wenn bis zum Vergaser Benzin kommt, dann würde ich den Vergaser mal gründlich reinigen, die Düsen und Kanäle mit Druckluft oder Feuerzeuggas durchpusten.
Das Schwimmernadelventil auf seine Funktion prüfen (leichtgängig, ohne haken, schleißt es, Plättchen am Schwimmer verbogen?)
KSV bekommt Strom? Funktionsfähig? (grün/schwarz und schwarz/weiß, nicht zu verwechseln mit grün und grau/gelb(?))
Das Schwimmernadelventil auf seine Funktion prüfen (leichtgängig, ohne haken, schleißt es, Plättchen am Schwimmer verbogen?)
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Gruß Frank
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