Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von OPC »

Hallo ihr da draußen, bin über dieses Schild gestolpert

http://www.ebay.de/itm/Ermax-High-Scree ... Swo4pYLz~U

kennt das einer von euch?
Gibt es da schon Erfahrungen?
Hat das teil aus den USA denn eine Zulassung hier? (wäre mir aber auch Wurscht)
Da mein Englisch etwas begrenzt ist, habe ich das richtig verstanden das man dieses Schild in verschiedene Farben bekommen kann?
Ohje, fragen über fragen.
Ich meine so schlecht sieht es doch nicht aus. Also meiner Meinung nach wohl noch das schönste was so Angeboten wird. Und schöner als wie so einen (MRA) Aufsatz finde ich es auch. Aber man kann irgendwie nicht ganz so genau auf dem Bild ersehen wie hoch es ist ;-(

Grüße aus dem Eis Spessart
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von Fitzkaracho »

Die sieht in der Tat besser aus als die von Givi , ist mit 70 cm auch gut 3 cm höher als die in Deutschland erhältliche Givi , die Givi giebt es aber auch mit 87 cm http://emlineamoto.com/de/d293st.html ich habe mal gegoogelt : https://www.ermax.fr/Kymco/X-CITING/hig ... e&ida=4039
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von Ulrich »

Den Text in der Anzeige habe ich so verstanden:
Es gibt so viele Farben, das mann die nicht alle in einem Bild zeigen kann.
Das Bild ist nur ein Beispiel, damit mann die Form gut erkennen kann...

erklärt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von People Rider »

Das sind die möglichen Farben:

Bild

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von OPC »

Was ist denn dann farbig? Alles?- oder nur die untere Hälfte und die obere bleibt klar?
Sieht aber echt schick aus. Nette alternative wie ich finde.
Dateianhänge
Windschutzscheibe-Roller-+-10cm-+-Ausrüstung-Joint-ERMAX-für-300-500-RI-X-Citing-2008-2014-__ps_image_2452.jpg
Windschutzscheibe-Roller-+-10cm-+-Ausrüstung-Joint-ERMAX-für-300-500-RI-X-Citing-2008-2014-__ps_image_2452.jpg (111.12 KiB) 2642 mal betrachtet
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von OPC »

Servus ihr Leut, neues von der Front :D

Da ich nirgendwo eine 500er mit diesem Schild fand, habe ich all meinen Mut zusammen gerissen und habe mir ein Windschild für meine EVO gegönnt. Ich habe da nicht lange gefackelt da mir die anderen Alternativen rein optisch nicht gefallen. Habe nach langen suchen einen Händler im Netz gefunden der mir dieses Schild über Frankreich (wohl direkt in Werk) bestellen kann. Farblich gibt es 3 Töne. Klar, Rauch grau und Schwarz. Habe mich auch für letzteres entschieden da das originale ja auch Schwarz ist.
Ok, Mut wird belohnt. Gestern klingelte der freundliche DPD Fahrer und übergab mir meine Bestellung. Ich sag euch das war irgendwie aufregender als wie Weihnachten. :D
Gleich mal in den Karton geschaut und gestaunt. Die Scheibe ist mindestens doppelt so dick wie die originale. Habe die gleich mal drüber gelegt und die 10 cm kommen echt brutal Rüber die die neue mehr hat.
Heute habe ich sie umgeschraubt und dabei nochmal ein Vergleichs Bild der Tönung gemacht. Ist ok. Bei der Probefahrt vorhin war ich wirklich positiv über den Effekt überrascht. Man bekommt deutlich weniger Wind ab, der Helm ist leiser und wird auch nicht mehr so herum geworfen. Also der Helm. Der Kopf. Also der Kopf im Helm. Egal, auf jedem Fall viel viel angenehmer. Achso, bin im übrigen 1.84 Meter groß. Ich bereue den Kauf bisher nicht und auch nicht das dieses Windschild 136 Euronen gekostet hat. Leider ohne ABE für diesem Hirsch aber die 300er und viele andere sind zugelassen. ( ABE war zwar dabei aber nicht für die 500er)
Werde mal versuchen sie eintragen zu lassen, ansonsten werde ich sie nur auf privaten Boden fahren müssen.
http://www.fechter.de
Er hat sie mir besorgt falls das jemand wissen möchte.
Wer wissen möchte warum die Bilder wild durcheinander sind.... keine Ahnung. Mache das alles mit dem Handy, daher ist das schon ok 8)
Dateianhänge
20170214_095323.jpg
20170214_095323.jpg (3.77 MiB) 2547 mal betrachtet
20170214_093705.jpg
20170214_093705.jpg (3.19 MiB) 2547 mal betrachtet
20170213_121847.jpg
20170213_121847.jpg (1.78 MiB) 2547 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von Fitzkaracho »

Die sieht Super aus , mit 1,84 guckst du sicher über die Scheibe , ich bin 1,75 und gucke bei meinem Aufsatz halb durch die Scheibe da hätte ich im Nachhinein eher einen klaren Aufsatz genommen
OPC
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 06.11.2016, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit "Ermax" Windschild?

Beitrag von OPC »

Das zweite Bild ist so fotografiert als wäre dies der Blick während dem ich fahre. Also Handy direkt vorn "Kopp" gehalten und geknipst. Ich schaue eigentlich noch locker drüber. Aber es kommt ja auch darauf an wo man während der fahrt hin schaut. Direkt vor das Moped oder 50 Meter weiter. Jeder schaut anders auf die Straße. Also ich würde sie wieder so bestellen, wobei Rauch grau.....?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als würde mich das Moped an einen Saurier erinnern ;-)
Dateianhänge
Z6-COLLECTA-88522-Utahceratops-Urtiere-Saurier-Dinosaurier.jpg
Z6-COLLECTA-88522-Utahceratops-Urtiere-Saurier-Dinosaurier.jpg (16.34 KiB) 2525 mal betrachtet
detail_modell-.jpg
detail_modell-.jpg (7.85 KiB) 2525 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste