Roller bleibt einfach stehen - Meldung: wet in!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
boogiemen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2015, 21:14
Kontaktdaten:

Roller bleibt einfach stehen - Meldung: wet in!

Beitrag von boogiemen »

Hallo,

mein Roller parkt unter einem Dach und während einer trockenen Fahrt ging der Motor einfach aus und eine rote Leuchte meldet "wet in".
Auch der Anlasser ist nicht mehr zu betätigen.
Wer hat eine Idee? Im Internet finde ich keine Hilfe.

Danke

Walter Dengl

Kontakt auch gerne per Mail an info@lets-dance-partyband.de oder 0173-8076731
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Du meinst wohl"Met-In".Diese Anzeige zeigt an daß deine Sitzbank nicht geschlossen ist.Mess einmal deine Batteriespannung.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Schnuffi 2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 117
Registriert: 09.01.2015, 17:15
Wohnort: 49477
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffi 2 »

Du hast nicht unbeabsichtig den Kill Schalter betätigt.
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

"Met in" ist die Abkürzung für "Helmet in" , also Helmfach(beleuchtung) , was nichts mit der Zündung zu tun hat .

"Wet in" ist wohl eher ein Feuchtigkeitseinbruch ;-)

Gib dem Roller mal Starthilfe und schau , ob er damit anspringt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Der "Kill" unterbricht nur Zündung und Einspritzun.Der Anlasser sollte aber drehen.
Grüße aus dem Burgenland
boogiemen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2015, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Roller bleibt einfach stehen - Meldung: wet in!

Beitrag von boogiemen »

Danke für Eure Ideen. Nach Stunden ist der Roller wieder gelaufen als wäre nichts gewesen.
War beim Händler und der Fehlerspeicher zeigt auch keine Fehler. Haben Batterie, Sicherungen und Kontakte der Sitzbank überprüft.

Hoffe, das passiert nicht mehr - keine gute Vertrauensbasis :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich gehe davon aus , dass der Killschalter unabsichtlich betätigt wurde . Dass die Meldung vom Helmfach aufleuchtete , hat damit nichts zu tun , da war schlichtweg die Sitzbank nicht richtig zu .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
boogiemen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2015, 21:14
Kontaktdaten:

Motor geht bei langsamer Fahr einfach aus - nun zum 3. mal

Beitrag von boogiemen »

Hallo noch einmal.
Nun ist der Motor zum 3. mal einfach stehen geblieben. Er springt auch gleich nicht mehr an. Ein Weile warten, dann kann ich den Motor wieder starten. Laut Rollerbox in München ist das Problem bekannt. Der Motor wurde fetter eingestellt. Nun schluckt der Roller bei gemäßigter Fahrweise 5,5 Liter und geht doch wieder aus.
Wer hat noch eine Idee?

Danke an Alle,
Walter
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Wenn das Problem bekannt ist,warum haben sie es dann nicht abgestellt?
Wenn er plötzlich ausgeht könnt es sich um ein Masseproblem handeln.
Ist die Karre dann komplett finster?Kann auch an den Steckkontakten der ECU liegen.Thermisches Problem.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Beim Myroad kennen wir das ja von dem defekten Sensor an der Kurbelwelle. Ob aber der XC500 auch so einen hat, weiß ich nicht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jeder Einspritzer hat so einen Sensor ( CPS ) .

Allerdings wundert mich , dass der E-Starter ohne Funktion ist , also den Motor nicht durchdreht . Das hat nichts mit dem CPS zu tun .

Mich würde aber auch interessieren , was die Kollegen in München als "bekannten Fehler" sehen ( und ihn dann nicht instandsetzen ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Stefan500
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2010, 15:44
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan500 »

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Manchmal lief der Roller, manchmal ging gar nichts.
Bei meinem Xciting war die Pluspolschraube am Anlasserrelais nicht ganz fest.
Das Relais sitzt direkt neben der Batterie.

Gruss
Stefan
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste