Stottert bein anfahren

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
mare1507
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 02:04
Kontaktdaten:

Stottert bein anfahren

Beitragvon mare1507 » 11.07.2018, 02:13

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, bin der Marco, 40 Jahre alt und habe vom Piaggio MP3 jetzt auf einen Kymco xciting 500 (BJ 05) gewechselt.
Ich hätte da zwei Probleme, zum einen stottert der Motor beim anfahren im unteren Drehzahlbereich als würde er kurzzeitig zu viel Luft/Benzin bekommen, im Fahrbetrieb läuft er einwandfrei und zieht sauber durch.
Zweites Problem.........das Standgas, ich nehme Gas ganz raus um anzuhalten/langsame Fahrt und der Motor dreht erstmal mit rund 3tsd Touren weiter, muss ich da durch Bremsen ins Standgas zwingen. Habe ich ihn im Standgas läuft er ganz normal ohne Schwankungen, gebe ich Gas und lasse Gashahn wieder los..........wieder zu hoch. Laut Angabe ist die Grundstellung der Luftschraube unten am Vergaser 2 1/2 Umdrehungen raus, in dem Bereich reagiert er besonders träge ehe er ins Standgas geht, mit weit raus gedrehter Schraube wird es deutlich besser, nicht gut und auch unregelmäßig.
Meine Vermutung liegt irgendwie bei falsch eingestelltem Vergaser oder das er falsch Luft zieht, Zündung? :(
Finde da gerade mal so keinen Lösungsansatz.
Gruß Marco

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stottert bein anfahren

Beitragvon MeisterZIP » 11.07.2018, 06:23

Ich tippe mal auf Nebenluft . Ansaugstutzen und Dichtungen prüfen , Schläuche am Vergaser prüfen , Nebenluftventil prüfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

mare1507
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 02:04
Kontaktdaten:

Re: Stottert bein anfahren

Beitragvon mare1507 » 11.07.2018, 13:47

Hallo, danke für die schnelle Rückantwort, wo befindet sich das Nebenluftventil am Vergaser?
MFG Marco

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14014
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stottert bein anfahren

Beitragvon MeisterZIP » 11.07.2018, 14:52

Sollte an der Seite sein , da geht ein Unterdruckschlauch dran .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

mare1507
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018, 02:04
Kontaktdaten:

Re: Stottert bein anfahren

Beitragvon mare1507 » 12.07.2018, 01:33

Werde ich prüfen und berichten, danke.


Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast