Ich bin neu hier und hab ein Problem....

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier und hab ein Problem....

Beitrag von thomas777 »

Hallo Leute,

vor 3 Tagen ist mir der Umstieg von einer pxxxxxx125 auf die Xciting 250i geglückt. Tolles Teil!!!

Aber: im Stand bei laufendem Motor hört man ein recht lautes Klackern aus dem Bereich der Variomatik. Sobald man fährt, ist es weg. Der Roller läuft gut. Das Klackern ist sehr gleichmäßig und wie gesagt recht laut.

Was kann das sein????

Die freundl. Rollerwerkstatt umme Ecke vermutet, dass die Gleitstücke/Gleitschuhe abgenutzt sind und solche Geräusche verursachen. Kann das sein???

Oder kann es auch am Getriebeöl liegen (zuviel / zu wenig / zu alt / zu falsch) ???

Zur Ergänzung: Bj. 1997, knapp 20.000 km, letzte Händler-Inspektion bei 15.000
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Viel Glück zum Neuen.
Bei mir war das Klackern nach Einbau einer Malossi Multivar weg. Total, nix klappert noch :D .
Die hat 114 euro gekostet. Wenn es dir nur um mehr Beschleunigung geht, hole die 17 gr Pulleys und neue Gleiter von Dirk. Mir ist aber aufgefallen, das auch die Gleiter von Dr.Pulley sehr locker in der Vario saßen. Erst die Malossigleiter in der Multivar sitzen richtig saugend.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Danke für den Tipp. Eigentlich reicht mir die Beschleunigung völlig aus, ich möchte "nur" das nervige Geklacker weg haben (ich mag schnurrende Roller ;-) )

Der Verkäufer (Händler, aber kein Kymco-H.) hat mir versprochen, sich darum zu kümmern. Er hat die Gleitstücke als Ursache vermutet - aber nicht wirklich gewusst.
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Hallo Thomas,
also ich habe mir dieses Teil eingebaut.
http://wms-online.de/product_info.php/products_id/1287
Das steigert den Fahrspaß ungemein, und die stärkere Gegendruckfeder verhindert wirkungsvoll das durchrutschen und klappern des Riemens.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste