Ich liebe meinen Dicken.

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Ich liebe meinen Dicken.

Beitrag von tauti »

Es ist schade das man so oft negatives über eure Roller lesen muss.
Ich möchte euch jetzt etwas über meinen Dicken erzählen.
Das wichtigste zu erst, ICH LIEBE MEINEN DICKEN !!!!
ich bin Baujahr 1959. Seit 1976 habe ich einen Motorradschein.
Angefangen habe ich mit einen IWL TROLL Roller mit 150ccm
Dann die ganze MZ Reihe durch bis zur MZ 500 mit Rotax Motor. Da ich als Rohrleger nach der Wende immer einen Firmenwagen hatte, habe ich dann ausgesetzt.
Jetzt habe ich als Haustechniker ein festes Objekt. Das war die Gelegenheit.
Also hin zum Rollerhändler , einen Otello mit 125ccm, 12Ps für 900 Euro gekauft. Spätestens auf der Stadtautobahn habe ich das bereut. Also nach 5000km und 4Monaten später zurück zum Händler. Roller hingestellt 1500 Euro hingelegt und mit einem Xciting 250i in silber und 22000km vom Hof gefahren.
10 PS mehr, etliche Kilo schwerer und fette Reifen.
Genau das richtige. Ich freu mich jeden Tag darauf mit ihm zu fahren.
Vorne hatte der Händler ein K66 raufgemacht, hinten ich letzten monat auch einen K66. Mittlerweilen habe ich den Riemen und die Kupplungsglocke erneuert. Nachdem ich einer Malossi Multivar 2000 eingebaut habe , schleift auch der Riemen im Stop and Go nicht mehr. Das Teil zieht ab wie ein viel grösserer Roller. Nach 4000 km, tut mir kein Euro leid. Gut im Winter muckt Der Dicke etwas, wer will schon Raus wenn es Kalt ist.
Also hängt er am Ladegerät ,und so geht es auch.
Ein Kolege hat sich einen X7 300i gekauft. Da finde ich meinen Xciting um Längen besser. Zumindestens in der 250ccm Klasse gibt es nichts vergleichbares. Mensch wenn der jetzt noch die Front vom EVO hätte......

:D :D :D Ich bin also ein glücklicher Kymcofahrer :D :D :D
Zuletzt geändert von tauti am 03.04.2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe meinen Dicken.

Beitrag von Ennno73 »

tauti hat geschrieben:Es ist schade das man so oft negatives über eure Roller lesen muss.

:D :D :D Ich bin also ein glücklicher Kymcofahrer :D :D :D
Hi tauti,

ich glaube 95%hier sind auch glücklich.Wenn bei meinem die Pumpe hält
ist der Enno och HAPPY :lol:
Freut mich aber für dich das du och HAPPY bist.

Gruß aus Lichtenberg vom Enno.
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste