Regelmäßig Startprobleme nach >24h Standzeit

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
trh srth
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2017, 19:24
Kontaktdaten:

Regelmäßig Startprobleme nach >24h Standzeit

Beitrag von trh srth »

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer Xciting250i und fahre diese regelmäßig. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Problem rum, dass der Roller nach Standzeiten von mehr als ca. 24h nicht mehr anspringt. Ich muss dann den Starter über einen längeren Zeitraum betätigen, anschließend einige Zeit warten, damit die Batterie sich wieder erholt und bekomme ihn dann manchmal wieder an. Sobald der Roller wieder läuft, sind keine Probleme festzustellen. Keine Zündaussetzer, keine wahrnehmbare Leistungseinbußen oder unruhiger Leerlauf. Auch Starten tut er nach z.B. 8h Standzeit problemlos.

Da ich noch relativ neu bin was das Schrauben anbelangt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo ich basierend auf den beschriebenen Problemen am Besten auf die Suche gehe. Bis jetzt habe ich nur eine neue Batterie ausprobiert, da die alte eh etwas altersschwach war. Leider brachte dies keine Besserung.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Anregungen :)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßig Startprobleme nach >24h Standzeit

Beitrag von Frank67 »

Bricht die Batterie beim Startvorgang ein?
Kontrolliere bitte die Batteriespannung nach mindestens 8 Stunden Ruhepause - also Motor aus und dann mindestens 8h Ruhe
Gemessen vor dem ersten Start. => Spannung soll mindestens 12,4V sein - Optimal ("fitte Batterie") über 12,7V.

Dann würde ich die Spannung auch während des Startvorganges beobachten => nicht unter 11V

Läuft der Bock, würde ich die Regler-Spannung mit der Batteriespannung vergleichen:

Regler: rot gegen grün messen
Batterie: an den Polen messen
Spannung muss gleich sein.

Motor bei 4000-5000 Umdrehungen => 13,4-14,7V ohne Licht
Darüber muss die Spannung innerhalb dieses Bereiches bleiben.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste