Xciting 300 Lambdasonde

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.04.2009, 07:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Xciting 300 Lambdasonde

Beitrag von Nordlicht »

Hallo in die Gemeinde.
Nachdem meine Diva vor knapp 1000 km erst eine neue Lambdasonde bekommen hat (die alte war völlig weggegammelt), meldet sich das Ding jetzt nach dem Winterschlaf wieder mit einer Fehlermeldung(Fehler Lambdasondenheizung). Also rausschrauben und nachschauen...keine optischen Beschädigungen. Aber der Stecker völlig verrostet ...also Kontaktspray drauf...nix, Fehler bleibt...auch nach einem Werkstattbesuch war er nicht zu löschen. Aber der Roller brummt wie eh und je...ohne Leistungsverlust.
Also noch einmal alles zerlegt..nirgends ein durchgescheuertes Kabel o.ä.. Die Sonde wieder rausgeschaubt und Zündung an...Und siehe da...ohne Massekontakt verschwindet der Fehler, Sonde gegen Masse..Fehler wieder da...
Mein Schrauber ist auch schon ratlos...eine neue Sonde kostet um die 150 Euronen....

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann???
Wozu braucht man die Heizung? Geht's auch ohne?

Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Stecker vergammelt ist , wird das wohl auch der Grund für den Fehler sein .

Also entweder alles penibel reinigen oder mochmal eine neue Sonde einbauen .

Man braucht keine Heizung für die Sonde , aber dann hat man halt eine Fehlermeldung . Die Sonde sollte halt auch ohne Heizung laufen , halt nur zeitverzögert , nachdem man den Motor gestartet hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste