Erste Ausfahrt mit Dr Pulley Rollen/ Test

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Altoneser74
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 11:57
Wohnort: Bei Kempten(Allgäu)
Kontaktdaten:

Erste Ausfahrt mit Dr Pulley Rollen/ Test

Beitrag von Altoneser74 »

So,heute die erste Ausfahrt mit meinen Xciting gemacht,nachdem ich gestern die neuen Dr Pulley Rollen ( 16gr) samt Gleitstücke eingebaut habe. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dirk für die schnelle Kaufabwicklung, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!!! Schnell und sehr Kompetent,auch wenn es mal Probleme gibt....es wird ohne Nachteile gelöst!!!
Bin heute die ersten 50 Km gefahren und kann nur sagen,die Rollen sind ohne Bedenken weiterzuempfehlen.
Beim Anfahren hat sich die Anfahrdrehzahl von 6 auf 7 tsd Umdrehungen gesteigert( Motorleistung+ Drehmoment max ) werden besser ausgenützt .Auch das Zwischenbeschleunigen aus dem Teillastbereich geht nun wesentlich spritziger vonstatten.Im oberen Geschwindigkeitsbereich ab ca. 110 kmh sinkt die Drehzahl im Vergleich zu den ori.Rollen um ca.6-800 Umdrehungen. Gut für den Verbauch und Motorschonend! Der Motor selbst verhält sich auch um einiges Ruhiger als vorher...fast schon unspektakulär.

Das Einzige was mir ( vielleicht negativ) aufgefallen ist , das die Gleitstücke meines Erachtens zu viel Spiel haben, dann wäre die ganze Variomatik noch Vibrationsärmer ( Wie gesagt kommt nur mir so vor) .Hatte auf einen anderen Roller die Gleitstücke von Malossi drin ,die lagen Bündig ,flutschten gut und hatten kein Spiel.
Die Berechnung von Dirk und von mir ( Original 17,5gr) 16gr Rollen zu verwenden war genau Richtig, da ich nicht gerade der leichteste bin und doch die Alpen vor der Nase habe ,ist eine gute Beschleunigung schon von Vorteil.

Als nächstes werde ich den orig. Keilriemen gegen den Malossi Riemen wechseln,da jetzt nach 10.000 km eh der ansteht ,fahre derweil noch die Rollen ein und werde dann berichten ,wie sich die Rollen verhalten.

Derweil sehr Sonnige ( aber leider noch glatte Straßen) Grüße aus dem Allgäu von einem Hamburger,wo sich als Allgäuer fühlt.....

Greets Sven
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste