Temporär zu hohe Leerlaufdrehzahl...

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frank174
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2013, 08:54
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Temporär zu hohe Leerlaufdrehzahl...

Beitrag von Frank174 »

Liebe Forumisten,

bei meiner 300iR ist in letzter Zeit festzustellen, dass nach dem Anhalten die Drehzahl zunächst einmal bei ca. 2.500 U/min stehen bleibt. Nach ca. 15-20 Sekunden pendelt sie sich dann bei den normalen 1.700 ein...

Habt ihr auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Und was habt ihr als Ursache feststellen können? Abhilfe erforderlich/möglich?

Lieben Dank und herzlichen Gruß
Frank (einer von vielen hier)
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
Bild
Benutzeravatar
Altoneser74
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 11:57
Wohnort: Bei Kempten(Allgäu)
Kontaktdaten:

Servus und Grüße

Beitrag von Altoneser74 »

Hmmmm schon mal den Klassiker probiert? Einfach mal anfangen den kompletten Bowdenzug ( Gas...) ein paar Tropfen Öl zugeben ,damit der wieder gut geschmiert ist.Ich hatte dieses Problem mal an einem anderen Roller,das die Feder ( bei mir damals am Vergaser) das letzte Stück von der Gasstellung nicht zurücksetzen konnte,da der Wiederstand vom Bowdenzug durch Trockenheit,wasser,Feuchtigkeit oder schlicht Ablagerungen zu groß für die ( nennen wir es mal) Rückholfeder am Vergaser war. Ich habe den Bowdenzug neu geölt und dann flutschte auch die Gastellung auf null ....sprich Leerlaufdrehzahl...
Ich hatte vorher auch immer das Problem das er immer leicht im erhöhten Drezahlband stehen geblieben ist und auch erst nach ca.10-20 sek sich im wahrsten sinne des Wortes durch die Viebration des Motors im Stand auf Soll-Nenn-Drehzahl senkte.

Probier das doch einfach mal aus , kaputt machen kannste nix außer das Dein Bowdenzug frisch geschmiert ist.....Weißt ja ..wer gut schmiert,der gut fährt...

Wie gesagt,war meine Erfahrung an einem anderen Roller
Grüße aus dem Allgäu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus ein hängender Gaszug sein , da gibt es einen schiebenden und einen ziehenden Zug . Die Züge aber bitte NICHT ölen , weil sie beschichtet sind und Öl alles nur verschlimmert ( die Beschichtung quillt auf ) .

Ich würde mal das Gaszuspiel stark erhöhen und ausprobieren , ob es sich damit gibt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank174
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2013, 08:54
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Frank174 »

Herzlichen Dank für die Tipps.
Am Wochenende geht's dem Roller an die Züge...

Gruß
Frank
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste