Auspuff gekauft + Problem Leo 4 Road

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff gekauft + Problem Leo 4 Road

Beitrag von realmagic »

Sagt mal bei den Leo sportauspuff / krümmer ist gar kein Anschluss für die Lamdasonde!!??
Warum?
Habe ihn jetzt ohne montiert und da zeigt er mir logischerweise die MKL.
Läuft aber Super auch ohne. Doch ich habe Angst das mir der Motor davon Kaputt geht. Könnt ihr mir mal eure Erfahrung berichten bitte.
Wird der ohne Lamda überfeteen oder unterfetten. Find Grand nic die passenden Worte. Hoffe ihr wisst was ich meine...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Das Gemisch wird eher anfetten, das ist nicht so schädlich für den Motor, gleiches gilt auch bei Kabelbruch oder abnormen Werten.

Lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ohne Lambdasonde geht das nicht . Entweder du kaufst dir ein Gewinde zum Einschweißen und setzt die alte Lambdasonde ein , oder du gibst den Auspuff zurück .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

weist du was das für ein Gewinde ist ? Also M12 sieht ja ein blinder mit gehhilfe... Aber welche Gewindesteigung ?

Das Problem ist das der Krümmer aus Edelstahl (V2A) ist und der alte aus normalen Stahl. Leider passt der alte Krümmer auch nicht auf den Auspuff.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , weiß ich leider nicht . Aber du hast ja den alten Krümmer , da steckt die Sonde drin . Bau mal aus und geh mal in eine Wst , dann kann man das messen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

So habe vom Verkäufer 50€ erstattet bekommen und mir im gleichen Athemzug einen neuen Krümmer beim anderen Händler gekauft. Jetzt ist wie alles Schick und ordentlich für den Verkauf.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Verstehe ich nicht .
Hast du einen Krümmer für den 4Road mit Lambdasondenanschluss bekommen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste