10.000km Inspektion...

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

10.000km Inspektion...

Beitrag von realmagic »

War vorhin mal bei meinem Rollerhändler (Roller Scholz) und habe mal aus Spaß nach dem Preis der 10000km Inspektion gefragt.
Da sagte er mir... ich müsse mit etwa 280€ rechnen...
Da dachte ich mir ... WOW...
Für meine damalige Bandit 1250 hat die teuerste Inspektion die ich hatte 300€ gekostet. Und das war glaube die 12000km...

Naja wie auch immer. Sagt mal ... Ist der Preis gerechtfertigt ?

Leider kann ich aus meinem Inspektionsheft nicht ersehen was alles gemacht werden müsste...
Mein Vorbesitzer hat alle Inspektionen bei Scholz machen lassen, diese aber leider nicht ins Serviceheft eintragen lassen.:-( grmlll......

Und dann meinte er na wenn er die wirklich bei uns machen lassen hat dann kann er das einsehen und dann bei der nächsten Inspektion die Einträge nachgetragen.. Im Helmfach ist auch ein Aufkleber drin vom Rollerscholz wo drin steht ... nächste Inspektion bei 10000km.
Jetzt ist er bei 7500 und ein bisel.
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Sagen wir mall so, wenn bei der Inspektion das Gabelöl getauscht wird, Ventile eingestellt, Betriebsmittel , Luftfilter und Kerze getauscht werden, ist der Preis angemessen. Glaube aber nicht, das alles gemacht wird. Da dein Roller ja keine Gewährleistung mehr hat, kannst du auch woanders hingehen. Nicht immer beschäftigen die größeren Händler die fähigsten Monteure.
Also hole dir Angebote.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Alfinator
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2014, 21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfinator »

Hallo, ich denke Rollerinspektionen sind durch die Bank nicht gerade billig. Hatte gerade die 20000er bei meinem X-Max. Ventile, Varioriemen und Variatorgewichte sowie Luftfilter und Zündkerze. Den Rest wie Bremsflüssigkeit und Ölwechsel hab ich selber gemacht. Waren aber trotzdem 292€ fällig.
Aber interessant mal von Euch zu hören was bei Kymco so bezahlt wird. Weil ich mir ja über kurz oder lang den 300er Kawa/Kymco kaufen werde.

Zum Vergleich, Ölwechsel(6,8 Liter), Pollenfilter sowie Fahrzeugcheck und Bremsflüssigkeit bei meinem 5er Touring kostete 283,84€.
Gruß der Alfinator
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste