Inzahlungnahme XCiting 250i: 800Euro realistisch

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
hank_nasemann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2013, 09:34
Kontaktdaten:

Inzahlungnahme XCiting 250i: 800Euro realistisch

Beitrag von hank_nasemann »

Hallo Leute,

ich hab mir vor 4Monaten einen XCiting 250i gebraucht zugelegt, mit damals 24Tkm für 1600Euro von privat.
Ich pendele z.Zt. fast 100km zu meinem Job und hab daher jetzt schon 34Tkm auf der Uhr.
Jetzt stehen diverse Reparaturen an: Satz Reifen, Bremssattel hinten, Vario-Verschleiß, Radlager hinten und im August auch noch TÜV. Da wäre ich wohl in Summe mit locker 500Euro dabei (bin selber kein Schrauber und müsste es alles machen lassen).
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, stattdessen den Roller wie er ist bei dem Händler in Zahlung zu geben und mir einen neuen K-XCT 300i zu holen...
Der Händler hat bei einem ersten Check gemeint, vermutlich kann er mir nicht mehr als 800Euro für meinen bieten.
Was meint ihr, ist das realistisch oder lässt sich da woanders mehr rausschlagen?

Gruß,

Hank
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Da du von den Mängeln an deinem Roller Kenntniss hast, ist das doch realistisch. In dem Zustand wirst du deinen Roller nicht verkaufen können. Der Händler kann nicht bei dir anklopfen um noch Knete zurüchzu bekommen. Ein Privatkäufer schon, solltest du die Mängel verschweigen.
Ich frage mich nur , ob der K-XCt der richtige für dich ist. Spätesten nach 1,5 Jahren stehst du dann wieder vor der selben Situation.
Rechne dir doch mall die wekstattkosten aus , wenn du 34000 km in 1,5 Jahren fahren möchtest. Wie oft muss der Kymco in der Gewährleistung zum Service. Der alte Xciting alle 5000 km. Das währen dann ca 2000 Euro für den Service , mindestens, eher mehr.
Suche dir etwas mit 10000 km Serviceintervalle.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste