Bremswirkung futsch durch Vibration?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
hank_nasemann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2013, 09:34
Kontaktdaten:

Bremswirkung futsch durch Vibration?

Beitrag von hank_nasemann »

Moin,

hab mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem mit meinem gebraucht gekauften XCiting 250i hab: Wenn ich Tacho 110 fahre ist nach kurzer Zeit der Druckpunkt von der Hinterradbremse weg.
Also man zieht die Bremse und greift ins Leere, erst nach 1 bis 2 mal "pumpen" mit dem Bremsgriff geht die Bremse wieder ganz normal.
Solange ich nur bis ca. Tempo 100 fahre tritt das nicht auf, bei 110 aber mittlerweile schon nach ein paar hundert Metern.
Das ganze hat sich in den letzten Woche verschlimmert; am Anfang musste ich schon längere Abschnitte (20km oder mehr) mit 110 bis 120 fahren, und dann war der Druckpunkt der Bremse nicht ganz weg, sondern nur verschoben... Aber mittlerweile ist es so schlimm, dass schon ein paar hundert Meter mit 110 ausreichen, und der Bremsdruck ist komplett weg.
Ich hab schon alle Schrauben rund um die Bremse geprüft und der Bremsflüssigkeitsstand ist auch OK.
Ich vermute, dass das durch irgendeine Vibration kommt, die erst bei höherem Tempo auftritt?
Was kann ich dagegen machen?
Gruß,
Hank
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Ich tippe auf Luft im System. Warum das aber erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, keine Ahnung.
Trotzdem würde ich es mal mit entlüften probieren.
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Vieleicht die Flüssigkeit, zu alt, und mit Wasser durchsetzt, wurd mal neue B.-flüssigkeit reinmachen, das erklärt auch warum er nur bei warmer Bremse auftritt.
hank_nasemann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2013, 09:34
Kontaktdaten:

Bremssattel hinüber...

Beitrag von hank_nasemann »

... ist die Diagnose von der Fachwerkstatt. Der Meister hat da einmal dran gerüttelt und mir dann eröffnet, dass ich da mit ca. 150 Euro dabei bin... :-(

Mal sehen, vielleicht steig ich direkt um auf was Neues (siehe neuer Thread...)

Trotzdem danke ans Forum für eure Tipps.

Hank
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste