Erste Verbrauchswerte und noch eine Frage

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frank174
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2013, 08:54
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Erste Verbrauchswerte und noch eine Frage

Beitrag von Frank174 »

Hallo Gemeinde!

Nach den ersten beiden Betankungen bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden: im Schnitt 3,6 Liter auf 100 km... Die Reserve geht erst nach 300 km an, Klasse Reichweite!

Eine technische Frage hätte ich allerdings noch: Hat die AFI eine Schubabschaltung?

Gruß
Frank
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
Bild
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

3,6 Liter? :shock: Ich verbrauche 4,2-4,5 liter. Aber das wird wohl auch am Fahrstil liegen :wink: Ich mag es nicht wenn ich an der Kreuzung nicht vorne bin. Deswegen habe ich mir ja auch die Polizei Bmw gekauft.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Ich liege (mit meiner 250er) bei 3,9-4,1 L/100km. Auf 3,6 habe ich es noch nicht geschafft, auch nicht mit geänderter Fahrweise (ich bin auch gerne vorne), auch nicht, bevor die Multivar und der Leo dran gekommen sind! :(

Dafür rennt der Hirsch aber vor allem im unteren Bereich wie die Sau - bitte entschuldigt die tierische Ausdrucksweise!
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
Frank174
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2013, 08:54
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank174 »

Hey Leute,

ihr könnt mir glauben, dass ich einen ziemlich zügigen Fahrstil pflege...
Bremsen mag ich allerdings überhaupt nicht, daher lasse ich vor Kurven öfters mal ausrolle(r)n.

Falls die AFI also tatsächlich eine Schubabschaltung haben sollte, würde dies einen Teil des geringen Verbrauchs erklären. Für den Rest gilt: wer weniger bremst, ist länger schnell und braucht dann halt auch nicht so viel beschleunigen. :D

Greets
Frank
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste