Neuer Auspuff, aber welcher?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Neuer Auspuff, aber welcher?

Beitrag von thomas777 »

Hallo Forum,

mein Xciting ist nun 6 Jahre alt und der Auspuff blüht so vor sich hin. Noch ist er nicht durchgerostet, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern. Also beabsichtige ich, mir nen schönen, neuen, guten Auspuff zuzulegen.

Dabei fällt meine engere Wahl auf
- Leovince 4Road oder
- Leovince Gran Turismo


Bringen die wirklich etwas mehr Leistung (ne Sportvario hab ich ja schon, Malossi Multivar) ?
Lauter als Original oder einfach nur schönerer Sound ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen ?

...und: kann man den ohne Probleme selbst austauschen, oder muss man irgendwas beachten (z. B. wg. der Lambda-Sonde)?
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

o.k., hat sich erledigt.

Seit heute dröhnt ein Leovince Gran Turismo an meinem Xciting!
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
ldrrg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ldrrg »

thomas777 hat geschrieben:o.k., hat sich erledigt.

Seit heute dröhnt ein Leovince Gran Turismo an meinem Xciting!
Hallo!

Wie sind denn Deine Erfahrungen?

Ich wäre auch interessiert...

Grüße Robert..
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Hi Robert,

meine Erfahrungen durchweg positiv!

- guter "Sound": hört sich nach a bisserl mehr an, als es ist. Ist dabei aber nicht zu laut, sondern einfach nur kernig. Beim Gas-Wegnehmen und bei konstanter langsamer Fahrt (<30km/h) blubberts ganz niedlich aus dem Rohr.
- das Drehzahlniveau ist durch den GT etwas gesunken (ca. 800 U/min weniger), was aber bei mir ganz angenehm ist, da sich durch die Multivar das Drehzahlniveau vorher um ca. 800-1000 erhöht hat.
- Endgeschwindigkeit hat sich nicht geändert, im Anzug ist der Roller nun kraftvoller
- Edelstahl sieht nicht nur gut aus, ist auch langlebiger
- Der GT ist kleiner (=kürzer und "dünner") als der Original-Topf. Optik ist nun mal Geschmackssache; ich finde, dass es besser aussieht als das Original (hat mich von hinten immer irgendwie an ein altes Maschinengewehr erinnert).

Nach nun etwa 4000 gefahrenen km mit dem Auspuff hört er sich noch etwas freier an, als am Anfang; vor allem, wenn er warm gefahren ist. N.m.M. hat sich die Investition gelohnt.

Der GranTurismo ist ja der Nachfolger des 4road und soll leiser sein. Der 4road wäre mir zu laut gewesen; am Anfang fand ich den GT schon fast grenzwertig. Man gewöhnt sich aber dran. Außerdem kommt es einem lauter vor, wenn man selber fährt. Als neulich mein Roller an mir vorbeigefahren ist, hörte sich das wieder ganz anders an (ruhig, sehr tiefer Ton, ziemlich angenehm).

Reicht das?
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Nu ,dann mach doch mall nen Foto. Würde doch viele interessieren.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

tauti hat geschrieben:Nu ,dann mach doch mall nen Foto. Würde doch viele interessieren.
Hab ich doch schon:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12281

Wem's nicht reicht, dem mache ich gerne auch noch ein Portrait :wink:
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
ldrrg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ldrrg »

Vielend Dank für den "gehaltvollen" Bericht - ich werd dann wohl mal schwach werden

Viele Grüße Robert

:D
ldrrg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ldrrg »

Bild

so etwa? kommt mir doch schon sehr bekannt vor!

Robert
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

JAAAA!!!

Das ist GENAU das Teil, was an meiner Xciting dran war. Ich hatte mich immer gewundert, dass im Straßenverkehr NIE jemand hinter mir gefahren ist! Auch im Mopped-Konvoi haben immer alle darauf bestanden, dass ich hinten fahre - hab' nie verstanden, warum. Aber auch das hat sich mit dem Leovince GranTurismo geändert - also auch in diesem Punkt eine klare Kaufempfehlung!


:wink:
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

ldrrg hat geschrieben:Vielend Dank für den "gehaltvollen" Bericht - ich werd dann wohl mal schwach werden

Viele Grüße Robert

:D
und Robert, bist Du schwach geworden? Zufrieden???
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
ldrrg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ldrrg »

Noch nicht schwach geworden!

War bis gestern am Gardasee -- natürlich mit xciting :D

Viele Grüße

Robert
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste