Suche erfolglos: Tankanzeige zuverlässig?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Frank174
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2013, 08:54
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Suche erfolglos: Tankanzeige zuverlässig?

Beitrag von Frank174 »

Hallo Leut's!

Die Suche hier im Forum brachte keine brauchbaren Ergebnisse und für's alte Forum bin ich nicht berechtigt...

Wie brauchbar/zuverlässig ist eigentlich die Tankuhr? Meistens ist das ja eine logarithmische Anzeige nach dem Motto: Gaaaanz lange voll, dann schnell leer.

Jetzt ist bei meinem 300i die Tankwarnleuchte angegangen. Wie weit kann man dann nach euren Erfahrungen noch fahren?

Dank und Gruß
Frank
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich habe den 500er Vergaser und imho geht die (tagsüber schwer sichtbare) Lampe bei 3 Liter Rest an. Das sind sichere 50km, der 300i wird noch deutlich weiter kommen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tankanzeigen sind i.d.R. Schätzeisen :lol: ...

Volltanken , 100km fahren ( Drittelmix ) , Verbrauch ermitteln , tanken , ganz leer fahren und währenddessen die Anzeige beachten , dann weiß man um die Anzeige und die Reichweite ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Beim ganz leer fahren könnte es hilfreich sein, wenn man in einem zusätzlichen Behälter noch Reservesprit dabei hat. :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jep :lol: , da hast du recht , ganz vergessen zu erwähnen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

1liter Fuel Friend Plus kanister unterm Sitz, rettet dich vorm Schieben.
Ansonsten den Tageskilometerzähler nutzen und selber rechnen. Meiner nimmt 4,3 liter bei digitalem Stadtverkehr. also fahre ich nach 260km an die Tanke. So eine Tankanzeige ist nur ein Schätzpendel.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste