Heizgriffe, aber welche?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Heizgriffe, aber welche?

Beitrag von thomas777 »

Hallo Forum,
da ich demnächst sowieso die Frontverkleidung abnehme, um eine Alarmanlage einzubauen, möchte ich auch gleich "in einem Abwasch" Heizgriffe einbauen. Ich habe mich schon durchs ganze Web gegoogelt und bin bei zwei Typen hängen geblieben:

1. Oxford Hot Grips oder
2. Speeds Heizgriffe (empfohlen von Kymco (?))

(Daytona soll ja auch ganz gut sein, hat mir aber zu wenig Einstell-Stufen).

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen speziell mit diesen beiden gemacht? Welcher ist zu empfehlen oder geht gar nicht ???
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

...o.k.... :(

Hab mich jetzt für die Speeds entschieden. Mit Relais eingebaut (geschalteten Zündplus gefunden). Machen einen guten Eindruck. Und warme Hände :)
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schade, zu spät gelesen. Ich hätte zu den Daytona gegriffen. Als nächsten Schitt dann diesen fürchterlichen Schalter entsorgen und dieses Modul verbauen: http://www.conrad.de/ce/de/product/1902 ... 0&ref=list
Den Poti auslöten, via Kabel mit dem Modul verbinden und in die Verkleidung einbauen. Dann das Modul mit einem passenden Gehäuse versehen.
Du kannst dann die Heizgriffe stufenlos einstellen wie Du willst und der kleine Poti lässt sich hübsch in den Roller integrieren.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Beitrag von schulzrudi »

Habe gestern mal Bilder meiner Heizgriffe gemacht mit denen ich top zufrieden bin.Typ Daytona mit 2 Heizstufen.
In der Stufe Start werden die Griffe so warm das man sich selbst bei
tiefen Temperaturen keine Gedanken machen muß.Schalter gut erreichbar am Lenker montiert.
Bild

Bild
Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht 10 Minuten warten kann.
hank_nasemann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2013, 09:34
Kontaktdaten:

Heizgriffe dauerhaft fest eingebaut?

Beitrag von hank_nasemann »

Hab meinen Händler angesprochen auf Nachrüstung von Heizgriffen, der meinte, er kann nicht garantieren, dass die dauerhaft fest sind, die würden häufig nach einer Zeit rutschen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
ldrrg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2013, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von ldrrg »

http://www.coolride.de/shop/


Das wäre noch einen Versuch wert - hatte ich mal an einem Motorrad- war super... vor allem kann ma diese Heizung unter jeden Griff einbauen und hat nicht das blöde Kabel am Ende des Griffs rumhängen ...

Grüße
Robert
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste