der Neue aus Dachau

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

der Neue aus Dachau

Beitrag von rocket »

guten Abend Gemeinde,

habe mich vor wenigen tagen in diesem Forum angemeldet.
Mein Name ist Gerhard und bin seit einer Woche 50 Jahre alt.
Eigendlich komme ich aus dem Motorradlager,
aber irgendwie habe ich da nun irgendwie eine Krise und irgendwie den richtigen Spass daran verloren.
Ja und ich hab schon lange überlegt mir noch etwas kleineres zuzulegen für den täglichen Weg zur Arbeit. Aber wie des so ist, viel überlegt nie gehandelt.
Da mein Motorrad eine Vergasersyn. braucht war ich mal bei der kleinen Werkstatt vorne an der Kreuzung. Termin ausgemacht und dann vor den Rollern stehen geblieben, dann ein wenig mit dem Chef geplaudert und dann hat er mir seinen Vorführer anvertaut. War ein DOWNTOWN 125. ein feines Teil. War meine erste Rolerfahrt überhaupt, nach 45km bin ich wieder vor dem Laden gestanden und war schwer begeistert. Mopped fahren ohne ganz schell und Knieschleifen, ohne Spätbremsen und harten rausbeschleunigen aus der Kurve das hat was. Ganz entspannt ne Runde fahren so wie früher, Landschaft geniessen un d einfach nur draussen sein und fahren, geil.
Verabschiedet vom Chef und nach Hause gefahren.......
Am nächsten Abend in den Laden gestürmt und mal eben schnell nen Roller gekauft, nicht den Grossen, nur den kleinen 125er Super8 im, hübschen blau.
Vielleicht wirds irgendwann auch noch ein Grosser, aber dann nur wenn ich mich vom Motorrad trenne und dazu bin ich im Moment dann doch noch nicht bereit.
Heute habe ich nun den Blauen geholt und gleich ne Runde gedreht und viel Spass daran gehabt. Klar der rennt noch nicht so richtig, hat ja nun erst 35km gelaufen, aber er macht trotzdem Spass.
Ich glaube im Moment habe ich alles richtig gemacht.

So das wars für heute erstmal.

Gruss Gerhard
Benutzeravatar
gdab
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 26.04.2011, 17:01
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gdab »

Hallo Gerhard,
viel Spaß hier im Forum und mit dem Super8.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

MfG
Gerhard
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Auch von mir aus Köln; Willkommen im Forum und unter den Rollerfahren. Allzeit Gute Fahrt. Ich glaube du wirst schnell feststellen wie entspannt das cruisen auf einem Roller sein kann.
Zuletzt geändert von mj-audio am 13.08.2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallo Gerhard,
willkommen hier im Forum !

Viel Spass mit Deinem "Neuen " (entspanntes Fahren und für die Stadt völlig ausreichend) :wink:

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Re: der Neue aus Dachau

Beitrag von rocket »

Hallo Gemeinde,

nun bin ich wieder zurück.
Den S8 habe ih ja vor Jahren schon verkauft. Dann eine 125er Beta angeschafft und viel Spass mit ihr gehabt.
Nach einem Jahr durfte diese dann aber auch gehen und ih hab mir eine Honda CRF 250 gekauft, auch eine Enduro.
Die wurde mir im Januar aus der Garage gestohlen und sie ist nie wieder aufgetaucht.
Hatte dann nebenher immer noch "richtige" Motorräder, aber irgendwie nie die richtige Lust darauf mit ihnen zu fahren.
Weil ich inzwischen auch noch das segeln für mich entdeckt habe und mir eine Jolle angeschafft habe, durfte die Dicke dann auch gehen. Aber wie ich so am verkaufen der ganzen Klamotten bin, kamen mir dann doch die Tränen. Nie wieder Moped fahren, nee das geht nicht. Am nächsten Morgen aufgestanden, Frühstück, duschen und ab zum Honda Dealer und einen 125er PCX gekauft.
Nun hock ich da und warte das der Kleine von Honda Deutschland endlich an meinen Händler geliefert wird. Draußen hat es 15 Grad und ich hab Lust zu fahren.

Ist zwar das falsche Fahrzeug, aber ich hoffe ich darf trotzdem wieder hier sein.
Gruss Gerhard
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste